Hallo ihr lieben!
Ich habe mal wieder eine Frage für euch.
Und zwar habe ich meinen Eltern im Internet einen gebrauchten PC gekauft, einfach nur, damit die ab und zu mal Nachrichten und E-Mails checken können, etc. Nichts besonderes, da sie das einfach nicht benötigen würden. Ich hab das Teil also startklar gemacht, Windows 7 (32-Bit Version) drauf installiert und das hat auch alles Problemlos geklappt. Allerdings ist es nun so, dass das Modem vom Rechner einfach nicht erkannt wird. Im Gerätemanager wird mir gesagt, es wäre kein aktueller Treiber vorhanden, allerdings braucht das Modem eigentlich keinen (war zumindest vorher nie so. Und am Notebook läufts auch Problemlos) Auch die Google-Suche half mir nicht wirklich weiter (hab natürlich trotzdem nach nem Treiber gesucht, nur um auf Nummer Sicher zu gehen - Gibts nicht). Dann hab ich bei unserem Anbieter angerufen, der mir erneut bestätigt hat, dass das Problem definitiv nicht von ihrer Seite aus zu suchen sei, sondern mit dem PC zusammenhängt. (Kann doch nicht sein, dass der sogar zu schlecht für nen normales Kabelmodem ist???)
Ich würde mir den teuren Techniker jedoch wirklich gern ersparen, und hoffe, dass iiiirgendwer von euch vllt eine Lösung für mich parat hat und ich einfach nur den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.
Ich weiß nicht, was für Infos ihr braucht, also baller ich einfach mal ein paar hier her:
Rechner:
Windows 7 (32-Bit)
Dell
Intel Pentium 4CPU (2,93GHz)
1 GB RAM
Modem:
CISCO EPC3212
Ich bin übrigens KEIN absoluter Computer-Pro, also wäre es nett, könntet ihr das ganze auch für nur leicht bewanderte formulieren!
Allerdings bedanke ich mich schonmal im Vorraus für die Hilfe!
PeachyMo Gast |