hi,
Outlook 2000 - Server erfordert Authentifizierung
Um mit einem E-Mail Client Nachrichten über ihren freenet.de Account zu versenden, ist die Einstellung "Authentifizierung am Server" zwingend erforderlich. Mit der Authentifizierung können Sie Mails versenden und sich vor unerwünschtem Gebrauch Ihrer E-Mail Adresse schützen. Die folgende Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie das Programm entsprechend einrichten.
Schritt 1:
Gehen Sie bitte über die Menüleiste auf "Extras > Konten" und wählen Sie mit einem Linksklick ein bestehendes Konto aus. Klicken Sie bitte anschließend auf "Eigenschaften", um das Konto zu bearbeiten.
Schritt 2:
Wählen Sie bitte am oberen Rand die Karteikarte "Server" aus und aktivieren Sie die Option "Server erfordert Authentifizierung". Anschließend öffnen Sie bitte die "Einstellungen".
Schritt 3:
Markieren Sie bitte den Punkt "Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden".
Bestätigen Sie bitte Ihre Angaben mit einem Klick auf "OK". Outlook 2000 ist nun fertig eingerichtet.
Sollte der Mailversand oder -empfang nicht korrekt funktionieren, bieten wir Ihnen hier mögliche Lösungen an. Benötigen Sie weitere Hilfe, wenden Sie sich bitte an den Hersteller.
freenet.de wünscht Ihnen viel Spaß!
das stand alles auf der freenet.de homepage
gruss
sol
Danke für die Nachricht, Schritte ausgeführt, leider
kommt jetzt die Fehlermeldung;
Der SMTP-Server hat mit einem Fehler geantwortet.
(Konto "Mail-Server", SMTP-Server: "mx.freenet.de", Fehlernummer: 0x800ccc60).
Hoffentlich können Sie mir noch mal helfen.
Danke im voraus.