Hat dir diese Antwort geholfen?
Hallo,
ja seit wann!? Ich habe vor ca. 3 Wochen das Problem gehabt, dass ich keinen Zugriff zum Scanner bekam und habe alle Verbindungen überprüft. Ich nutze für den Drucker als auch für den Scanner die USB Periphal Switches von Belkin. Diese müssen von dem der scannen oder drucken will in der Taskleiste ganz rechts, aktiviert werden. Ansonsten sind die USB Anschlüsse ebenfalls an einem Belkin Hub mit 5 Steckmöglichkeiten.
Obwohl sie aktiviert waren, ging nichts. Ich versuchte zu drucken u. auch da ging nichts. Ich wusste nun nicht mehr was ich noch machen sollte und habe eine Systemwiederherstellung gemacht und außer das die Software der Switches weg war, hatte ich auch keine Verbindung mehr zum Rechner meiner Frau. Dann habe ich die Software von Belkin wieder drauf gespielt und siehe da, die Verbindung war zu beiden Geräten wieder da! Die Verbindung der beiden Rechner war aber dadurch nicht erreicht. Also, neues Netzwerk einrichten und auch das klappe dann. Ich war glücklich dass alles wieder lief! Irgendwann, ich glaube es war der nächste Tag, öffnete ich das blanke Worddokument und da sprang der Rechner an! Dann gab es zwischenzeitlich ein Druckerkonflikt Es waren zwei gleiche Drucker unter Geräte und Drucker, einer mit dem grünen Punkt und Häkchen und der zweite mit dem dunkelgelben "Warndreieck". Den habe ich gelöscht. Gekennzeichnet war er als "Kopie 1" Dann beide Drucker entfernt Rechner runtergefahren Drucker wieder hinzugefügt ging dann alles von alleine und hat die Bezeichnung: Brother HL-2030 series (Kopie 1)!
Nur dieses Phänomen ist geblieben. Die Anschlüsse als solches, habe ich ja nicht verändert! Wohl aber die o. g. Software und die Netzwerkverbindung.
Ich hoffe, ich habe es nicht zu umständlich erklärt.