Kann mir jemand sagen wo ich einen kostenlosen Treiber Aktualisiere bekommen kann,die ich ausprobiert habe bei denen muss man sich Regestrieren?
lars170780 (99) |
lars170780 (99) |
Kann mir jemand sagen wo ich einen kostenlosen Treiber Aktualisiere bekommen kann,die ich ausprobiert habe bei denen muss man sich Regestrieren?
wenn Du Antwort 1 beantworten würdest, könnte man Dir den einen oder anderen Treiber verlinken....
aber klar gibt es scans, die sind meistens kostenpflichtig:
z.B.:
http://driver-genius.softonic.de/
nicht, dass ich wüsste.... und solche kostenpflichtigen Progs downloaden Dir auch nicht immer die "wichtigen" Treiber des Herstellers
??? ??? ???
http://www.heise.de/software/download/driver_detective/1783
Medion
http://www.medion.com/de/?service/treiber_~u~_updates.html
Treiberüberprüfung :von Gast Stefan....
verifier.exe : Treiber auflisten lassen, die nicht signiert (also nicht von Microsoft abgesegnet) sind.
Verifier.exe ist übrigens in Windows XP enthalten und kann unter "Ausführen" einfach durch Eingabe von "verifier" ohne Anführungsstriche gestartet werden.
Beschreibung vom User Stefan :
In meinem Fall waren es 16 nicht-signierte Treiber.
Dann habe ich den Speicherort der Treiber mit der Suchfunktion von Windows ausfindig gemacht und einfach alle nicht-signierten Treiber in ein anderes Verzeichnis kopiert (dadurch werden sie nicht mehr mit Windows geladen). Danach habe ich die Treiberprüfung mit verifier.exe nochmal laufen lassen und siehe da(!) keine Bluescreens mehr. Also war es einer dieser 16 Treiber.
Dann habe ich jeden Treiber einzeln zum ursprünglichen Speicherort c:/Windows/System32/drivers zurückkopiert und jeweils mit verifier.exe alle Treiber überprüft.
Beim 3. Durchlauf hatte ich schon den Treiber (WmaCDriver.sys) und habe schon den Hersteller angeschrieben; (im Eigenschaftsdialog eines jeden Treibers steht fast immer der Hersteller und man kann dadurch oft den Treiber einer bestimmten Software zuordnen).
Schreibe all dies auf, da diese Fehlersuche besonders schwierig war und der Bluescreen absolut keinen Hinweis auf den verursachenden Treiber lieferte, was oft der Fall ist. Windows konnte sich noch nicht mal vollständig laden, so dass man einen so genannten Dump-file erhalten hätte, der bei einer Fehlersuche hilfreich gewesen wäre.
Diese Herangehensweise kann auch bei anderen Bluescreen-Meldungen anwendet werden (wenn man keinen Dump-file bekommt) und ich hoffe, dass es anderen auch hilfreich beim Debuggen von Bluescreens ist. Meine eigene Erfahrung ist, dass die Hardware selten die Ursache ist und sich meist schlecht programmierte Treiber als Ursache von Bluescreens entpuppen.
Stefan
omg, vergiss solche programme, die dir sagen, was du neu installieren sollst.
schau auf der seite deines herstellers und sauge dort.
bei anderen treibern für xyz progs rtage hier mit genauer angabe.
von uns helfern wirst keinen link auf eine böse seite bekommen.
kraaa
Damit Links zum Treiberdownload für die richtige Komponente und zum installierten Betriebssystem vom Hersteller geladen werden können - mit "Systeminformation for Windows" auslesen wie die Gerätebezeichnung ist. - http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html
Ein Rechner ohne Funktionsstörungen benötigt keine neuen Treiber - auch wenn irgendwelche Werbesprüche solches Vorgehen anraten!
Auch ein "histoischer Treiber" kann bei Einsatz "historischer Hardware" der richtige Treiber sein!
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