Forum
Tipps
News
Menu-Icon

Windows office document scanning findet den Scanner nicht

Hallo,

ich habe einen neuen Rechner mit Windows 7 und Office 2003 in dem das Microsoft Office Document Scanning enthalten ist. Ich möchte über dieses Programm und meinem Lexmark X340 scannen, leider findet das Microsoft Office Document Scanning keinen Scanner.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß
Sunklar



Antworten zu Windows office document scanning findet den Scanner nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dies könnte helfen:

Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste
Indexdienst starten und auf automatisch starten stellen
Volumenschattenkopie starten und auf automatisch starten stellen.
Dann Neustart des Rechners durchführen.
Dienste können nun wieder auf manuell gestellt werden.

Gruss A K
 

Solche oder ähnliche Beiträge schon gelesen? http://support.microsoft.com/kb/982760
Der Hardware-Scanner (Lexmark X340) ist mit der dazu installierten Benutzeroberfläche zu betreiben - in MS-Office-2003 ist diese Oberfläche nur aufrufbar, wenn im Menü ein Link integriert ist, der das Scanmenü öffnet.
Dokument scannen, als Bild speichern und nachfolgend mit Microsoft-Dovument-Scan den Bildinhalt auslesen.
Analogie zur Texterkennungssoftware?
(auch OCR-Software wird mit unterschiedlichen Scanergebnissen produziert)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ja, ich habe schon seit zwei Tagen gegoogelt, leider ohne brauchbares Resultat.

Unter Verwaltung, Dienste habe ich in Windows 7 keinen Indexdienst. Die Umstellung der Volumenschattenkopie habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg.

Gruß
Sunklar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
leider findet das Microsoft Office Document Scanning keinen Scanner
Man kann davon ausgehen, dass ein unter Windows 7 lauffähiger Treiber für den Scanner installiert wurde, oder??

Aus dem verlinkten Artikel bei MS:

Zitat
Microsoft Office Document Scan
Die Komponente "Microsoft Office Document Scan" von MODI wird verwendet, um Dokumente zu scannen und um unter Verwendung eines installierten Scanners Dokumente auf Ihrem Computer verfügbar zu machen. Verwenden Sie den Dienst Windows-Fax und -Scan, um Dokumente zu scannen. Weitere Informationen zum Dienst Windows-Fax und -Scan finden Sie auf den folgenden Microsoft-Websites:
Ein Fax senden
Konfigurieren des Computers zum Senden und Empfangen von Faxen
Hinweis Wenn Sie eine Scansoftware eines Drittanbieters oder eine mit einem Scanner oder Drucker gelieferte Scansoftware verwenden, erhalten Sie weitere Informationen vom Gerätehersteller.
Microsoft Office Document Image Writer-Druckertreiber
Der Microsoft Office Document Image Writer-Druckertreiber ist in MODI enthalten. Dieser Treiber ermöglicht Ihnen, beliebige Microsoft Office-Dokumente im TIFF-Format oder MDI-Format zu speichern. Es empfiehlt sich, den Druckertreiber für den Microsoft XPS-Dokument-Generator oder den Windows-Faxdruckertreiber zu verwenden. Weitere Informationen zum Microsoft XPS-Dokument-Generator finden Sie auf folgenden Microsoft-Websites:
Informationen zum Microsoft XPS-Dokument-Generator
Umleiten der Ausgabe in den Microsoft XPS-Dokument-Generator
Aus der Anleitung zur Verwendung von Windows Fax und Scan:
Zitat
SCANNEN:
Nachdem Sie einen Scanner zu dem Computer hinzugefügt haben, können Sie mit der Vorschau Dokumente oder Bilder anzeigen, bevor sie gescannt werden und entsprechend die Scaneinstellungen anpassen, um bessere Ergebnisse zu erzielen.
Weiterhin können Sie gescannte Dateien an andere Personen über E-Mail senden oderfaxen.
Vorgehensweise:
1. Schließen Sie den Scanner gemäß den dem Gerät beiliegenden Anweisungen an den Computer an uns legen Sie anschließend ein Dokument oder Bild auf den Scanner
2. Klickewn Sie im unteren Bereich des linken Fensters in Windows-Fax und -Scan auf Scannen.
3. Klicken Sie in der Symbolleiste auf Neuer Scan
4. Wählen Sie die Scaneinstellungen aus, die Sie verwenden möchten und Scannen Sie anschließend ein Dokument.
Verwenden Sie die Optionen in der Symbolleiste um jederzeit zu faxen, E-Mail zu senden, zu drucken oder gescannte Dokumente koipieren zu können. Klicken Sie in der Symbolleiste auf Hilfe, um weitere Informationen über Scannen zu erhalten.
(Bei mir ist das Icon zum Aufruf des Scan in der Kopfleiste des gestarteten "Windows Fax & Scan"zu finden:)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zusammen,

ich weiß nicht mehr weiter.

Zwischenzeitlich habe ich auch den Treiber Microsoft Shared, Modi, 11.0 heruntergeladen.

Trotzdem das gleiche Problem, Microsoft Office Document Scanning erkennt den Scanner nicht.

Über Windows Fax- und Scan kann ich zwar scannen, aber der Hintergrund ist total schwarz.

Bitte um Hilfe, bin total verzweifelt.

Danke und Gruß
Sunklar
 

Microsoft Office Document Imaging (Office 2003) erkennt Scanner nicht:
(mein Betriebssystem: Windows 7)
Lösung:
Die Datei: msvcp71.dll irgendwo auf Laufwerk C suchen und dann in den Ordner c:\windows\system 32 kopieren, fertig.


« Windows Updates?problem mit der auflösung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...