Kann ich das irgendwie anders wieder in Ordnung bringen ohne die veranwotrliche Software zu kennen?
Ähm....mit Lesen (im Link aus Antwort 3 ) vielleicht mal versuchen?
"Klicken Sie auf OK, um die Fehlermeldung zu schließen.
Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, und geben Sie appwiz.cpl ein. Anschließend klicken Sie auf OK.
Klicken Sie auf das Programm, das die Grafiken beim Start des Computers anpasst, und klicken Sie anschließend auf Entfernen.
Starten Sie den Computer neu. Versuchen Sie dann erneut, das Service Pack zu installieren. Gehen Sie zu Schritt 5, wenn das Problem weiterhin auftritt.
Klicken Sie auf dem Desktop mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz, und klicken Sie anschließend auf Eigenschaften.
Klicken Sie auf der Registerkarte Erweitert unter Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen.
Klicken Sie unter Systemstart auf Bearbeiten.
Die Datei "Boot.ini" wird im Windows-Editor geöffnet.
Suchen Sie die Befehlszeilenoption /KERNEL=Dateiname, und löschen Sie diese.
Hinweis
Die Befehlszeilenoption /KERNEL=Dateiname ist ein optionaler Parameter. Normalerweise wird sie nur von Drittanbieterprogrammen verwendet, die den Kernel ändern. Sie können den gesamten Befehlszeilenoptionsparameter, der etwa folgendermaßen aussieht /kernel=kernel.exe, bedenkenlos löschen. Nachfolgend sehen Sie eine "Boot.ini"-Beispieldatei eines Windows XP Professional-basierten Computers, die eine /KERNEL=Dateiname-Befehlszeilenoption enthält:
[Bootloader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS [Betriebssysteme] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
/kernel=ntkrnlmp.exe Nachdem Sie die Befehlszeilenoption /KERNEL=Dateiname gelöscht haben, sieht die "boot.ini"-Beispieldatei folgendermaßen aus:
[Bootloader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS [Betriebssysteme] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
Speichern und schließen Sie die Datei "Boot.ini".
Starten Sie den Computer neu.
Versuchen Sie, das Windows XP-Service Pack zu installieren.
http://support.microsoft.com/kb/327101