Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem TARGA Ultra AN64II 5000+ DC PC. Nach einem Vista Sicherheitsupdate im Frühjahr diesen Jahres kann Windows nicht mehr gebootet werden, nach dem Ladebalken und Microsoft Schriftzug bleibt der Bildschirm schwarz. Weder Login-Maske noch ein Curser werden angezeigt, es tut sich auch nach längerer Wartezeit nichts mehr.
Wenn man das Gerät nun neustartet, wird man freundlich in weißer Blockschrift auf schwarzem Hintergrund darauf hingewiesen, dass Windows vermutlich einer Hardware- oder Softwareänderung wegen nicht gestartet werden konnte.
Man wird aufgefordert, den Windowsinstallationsträger einzulegen. Auch nach längerer Suche kann ich jedoch nur zwei CDs von TARGA finden, die nur Treiber und Standardprogramme bieten, die Recovery CD bietet keine Anwendung für die mitgelieferten HCC-Dateien.
Im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern habe ich versucht durch Systemwiederherstellung das Problem zu umgehen, jedoch auch bei dem am weitesten zurückliegenden Stand erfolglos.
Aufgefallen ist mir, dass beim Hochfahren nicht wie üblich 'No drives detected' angezeigt wird, sondern 'Detected drives done: No any drite dmuld', worauf ich mir auch nach längerem googlen keinen Reim machen kann.
Wenige Tage vor diesem Update hat sich das Gerät immer wieder beim Laden des Windows Bildschirmschoners aufgehangen, das Bild fror ein, nach dem Neustart wurde keine Fehlermeldung angezeigt.
Ist das Gerät zu retten/ kann ich es von mir zuhause aus reparieren oder muss ich es einschicken bzw. reparieren lassen?
Es handelt sich wie gesagt um einen TARGA Ultra AN64II 5000+ DC Rechner von 2007 mit einer Originalversion von Vista Home Premium.
Ich hoffe auf baldige Antwort und danke für das Interesse!
Keema
Keema Gast |