Seid gegrüßt,
habe hier ein größeres Problem mit dem Rechner.
Aber bevor ich zum eigentlichen Problem komme, möchte ich mal berichten, wie es überhaupt dazu gekommen ist.
Nachdem mein PC Faxen gemacht hat, beschloss ich ihn beim Support abzuliefern. nach zwei Tagen kam er zurück.
Die Jungs/Mädels vom HP Support ersetzten die Graka, führten ein Tattoo/CPC-DMI-Update und ein BIOS-Update durch und führten anschließend einen Sicherheitstest durch.
Soweit so gut; - der PC war, wie bereits erwähnt, nach zwei Tagen zu Hause. Er wurde angeschlossen, machte soweit auch keine Probleme; - lief.
Kurz darauf dacht ich mir, dass ich mal das System neu aufsetzen könnte, da dies nicht vom Suport getan wurde und mein PC eh mal einen neuen Anstrich bräuchte.
Dann folgte die große Tat. Recovery CD eingelegt; - die üblichen Anweisungen befolgt; - am Ende hatte ich die vier Recovery CDs durch. Danach muss der PC einmal neustarten, damit die Sache weitergeht/fertiggestellt wird.. und da kam das Problemchen. Anstatt von dem üblichen Kram, kam ein schwarzer Bildschirm. Schaut zwar schick aus, bringht mir aber leider nichts.
Nun rätsel ich rum, wie ich die sache wieder ins Lot bringen könnte..
Grad im Moment instaliere ich Windows noch mal neu. (Mittlerweile zum dritten Mal) und hoffe mal, dass die Sache dieses Mal etwas positiver ausfällt, wobei ich das doch etwas bezweifle.
Zum Schluss folgen noch ein Paar wichtige Angaben:
Modell: HP Pavilion p6130de
Betriebssystem: Windows Vista
Intel Core 2 Quad Q8200 / 2.33 GHz
Graka: NVIDIA GeForce GT 220
Ausführliche Beschreibung: http://www.preistrend.de/HP_Pavilion_p6130de_Technische_Daten__t7307770305757207764D0771730F7407.html
Hoffe, dass das Problem klar geschildert wurde und dass ich vielleicht Hilfe (oder wenigstens ein Paar Anhaltspunkte zum Beheben des Problems) erhalte.
Bird.
Steambird Gast |