Forum
Tipps
News
Menu-Icon

senden an Desktop verschwunden

Hallo Leute, habe Windows 7. Wenn ich eine Ordnerkopie auf den Desktop anlegen möchte, konnte ich unter Windows XP mit der rechten Maustaste und dann senden an Desktop tun. Bei Windows 7 ist das Symbol Desktop nicht vorhanden.

Wer weiss wie ich das einstellen kann?

Merci für Eure Tipps.

Aschim



Antworten zu senden an Desktop verschwunden:

Standardmäßig ist der Eintrag in den Popup-Menus vorhanden. Hast Du irgendeine Tuningaktion vorgenommen, die den Eintrag ausgeblendet haben könnte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, nicht das ich wüsste. Es war von anfang an verschwunden.
was kann ich versuchen zu machen?

Was passiert, wenn Du das Menu bei gleichzeitigem Drücken von Shift+Umschalt aufrufst?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann kommen viele ordner wie favoriten, eigene musik eigene bilder etc. unter anderm auch desktop aber nicht als verknüpfung sondern als ordner. also wenn ich einen ordner senden würde, würde es eine kopie nicht nicht eine verknüpfung erstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also bei mir ist diese Funktion auch standardmäßig vorhanden.
Jedoch, wie oft braucht man das, vielleicht 2 x im Jahr?

Dann einfach eine Verknüpfung vom Explorer auf den Deskotp ziehen, geht auch.


« Win XP: Sony Vaio: recovery diskWindows 7: Maus klickt immer Doppelt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...