Hallo,
wie schon oben beschrieben beiße ich mir im Moment die Zähne daran aus, eine geeignete Methode für die Datensicherung zu finden.
Für meine Datensicherung möchte ich eine 1 TB externe Festplatte verwenden. Diese soll nur zum Kopieren und Einfügen verwendet werden. Bei meiner ersten Sicherung habe ich alles per Copy+Paste eingefügt. Nun habe ich allerdings das Problem, dass sich ja die Dateien ändern: Dokumente werden größer, Bilder werden umbenannt, alte Dateien gelöscht etc.
Wenn ich jetzt neue Daten einfügen will, fragt ja Windows ob es vorhandene Dateien ersetzen soll, doch wenn ich das für so viele Dateien entscheiden muss sitze ich ja Tage vorm PC ._..
Getestet habe ich auch schon das hauseigene Sicherungsprogramm von XP. War davon allerdings nicht so angetan, weil alle Dateien in eine Sicherungsdatei geschmissen werden und ein anderes System zum auslesen der Daten genau das selbe Sicherungstool benötigt.
Sehe im Moment nur die Möglichkeit: Externe Festplatte überprüfen, dann formatieren und Dateibestände neu einfügen. Das ist umständlich und tut der Platte auf Dauer sicher au nicht so gut.
Habt ihr vielleicht noch ne Idee wie ich meine Daten günstig sichern kann?
Krami Gast |