Hallo
seit 10 Tagen ist mein privater GMX Mail-Account blockiert. Ich erhalte zuhause an meinem privaten PC immer nur folgende Meldung:
Sehr geehrter Herr XX,
seit vielen Jahren steht GMX für hohe Geschwindigkeit und absolute Zuverlässigkeit. Damit das auch in Zukunft so bleibt, wird derzeit die Infrastruktur unseres E-Mail-Dienstes modernisiert.
Heute wird Ihr E-Mail-Postfach in unsere neue Infrastruktur integriert. Dieser Prozess kann bis zu 30 Minuten andauern.
Während dieser Zeit ist ein Zugriff auf das Postfach leider nicht möglich. Bitte versuchen Sie in einigen Minuten eine erneute Anmeldung.
Nähere Auskünfte erteilt Ihnen unser Kundenservice, den Sie in der Zeit Mo-Fr 08:00-21:00 Uhr und Sa-So 10:00-18:00 Uhr unter folgenden Rufnummern erreichen können:
Deutschland:
0900 / 1000 877 (Auswahl Mail: 1,86 Euro/Minute)*
Österreich:
0900 / 973 073 (1,80 Euro/Minute)
Schweiz:
0900 / 365 247 (3,00 CHF/Minute)
Vielen Dank für Ihr Verständnis
Ihr GMX Team
Ein anderer Account vom gleichen Computer lässt sich aber problemlos öffnen.
Was ich sonst schon versucht habe:
Browserverlauf gelöscht: keine Veränderung
Mail vom Büro aus mittels einem Webproxy geöffnet: das funktioniert auch (der Account ist also nicht wirklich blockiert und das Passwort stimmt auch)
Woran kann das sonst liegen? Gmx bietet leider keinen Mail-Support, nur diese teuren Hotline-Nummern.
Danke für Tipps.
J.K.
Mein Computer-System: Compaq Laptop mit Win7 64bit (halbjährig)