Ich habe die allgemeine MS Reparaturinstallation durchgeführt.
[Acer-Wiederherstellungsoptionen lt.HB außer Acht gelassen..?] - Aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinllichkeit die Reparatur nicht für die schon existierende Installation durchgeführt - sozusagen "falsch angemeldet" und womöglich noch mit Fremdtool "dazwischengefunkt"?
Wenn die Datei boot.ini nach Schema @HCK übernommen wird, entfällt das Auswahlmenü, da dem PC mit dieser "boot.ini" nur eine Windows-Installation angeboten wird.
Funktion der Datei Boot.ini in
Windows XP -
http://support.microsoft.com/kb/314081/deund da in der "boot.ini" von Deinem PC die Partitionen "2" bzw. "3" aufgeführt sind, habe ich die Frage, ob ein weiteres BS noch vor XP auf der
Festplatte installiert ist, das von
Partition (1) gebootet wird?
Ich bin nicht sicher, ob evtl. die bei Acer-Installationen vor der Windows-XP-Systempartition liegende "Recovery-Partition" auch gezählt wird und sich daraus ergibt, daß die von @HCK angebotene Datei "boot.ini" dahingehend abgeändert werden muß und "partition(2)" heißen muß.
Frage: Wurde mit "TuneUp" im
Betriebssystem gepfuscht? - Das vermute ich wegen dieser Zusätze
/usepmtimer /tutag=1of3xj /kernel=tukernel.exe bei einer Windows-Installation. - Wenn das zutrifft, befindet sich u.U. gar keine zweite XP-Installation auf der
Festplatte ?? - doch es wird der XP-eigene "ntoskrnl.exe" ausgetauscht...
Vor weiteren Änderungen prüfe auf jeden Fall über einen Dateimanager (Windows-Explorer) wie oft auf welcher Laufwerkspartition ein
Verzeichnis "Windows" existiert.
Bearbeiten der Datei Boot.ini in
Windows XP -
http://support.microsoft.com/kb/289022/de(mit Beispielen wie die Datei aussehen soll bei XP-Installation auf der 1.
Partition auf der
Festplatte und Beispiel zu "Multiboot")
und die Erklärungen, was durch Befehlszeilen noch in die "boot.ini" eingebaut sein kann -> auch Erklärung zu der 'veränderten Installation in "partition(2)"' von Dir.
"Verfügbare Befehlszeilenoptionen für die Boot.ini-Dateien von
Windows XP und
Windows Server 2003" -
http://support.microsoft.com/kb/833721/de