Analogleitung - mit Zugang über einen vertraglich gebundenen
Provider? - Evtl. hat der
Provider Serverprobleme.
Das kann aber getestet werden -> vorübergehend mal einen anderen Internetzugang einrichten "Internet by Call".
Dazu im Menüpunkt "Zubehör"/"Kommunikation" -> eine neue Verbindung einrichten (läßt sich dort ja auch problemlos wieder löschen).
Hierher konntest Du Verbindung aufnehmen - also kannst Du auch zu
http://tele-fon.de oder zu
http://www.teltarif.de gelangen und die aktuellen preisgünstigen
Internet by Call - Tarife einsehen und die Einwahlnummern, vorgegebene Teilnehmernamen und erwartete Paßwörter lesen.
Außerdem wird bei tele-fon.de ein "LowCostRechner" angeboten, den man installieren kann, um automatisch mit kostensparenden "by Call Anbietern" verbunden zu sein.
(Eine gleiche Wirkung hast Du mit dem Rechner von "SenseConnect" = automatische Umschaltung - auch während internetzugang besteht.)