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Windows XP: Nach Insterlation von HP Drucker gibt es ein Konflik mit Firerwall

Nachdem ich von der CD HP Photosmart C5280 All in On Insterliert habe, meckert mein Windows firerwall! Das er nicht aktevirt ist, erst wenn das Internet symboll im startmenü ersheint! Aktevirt er sich. Suport von HP meint! Liegt nicht an der CD. Habe es runtergeworfen und auf einmal ruhe. Wieder Insterliert und schon mecker der Firerwll. Ich bin mit mein Latein am ende.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere HardwareIch habe auch neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: Nach Insterlation von HP Drucker gibt es ein Konflik mit Firerwall:


Da Du schon verschiedene Arten der Installation erprobt hast - Frage:
Hast Du auch einmal vor der Installation das Netzwerkkabel entfernt (bei Installation von CD muß kein Internetzugriff sein), die Schutzsoftware deaktiviert (Firewall und AV-Programm) und erst nach abgeschlossener Installation die Schutzsoftware wieder aktiviert?
Wie reagiert das System dann?

(Hartnäckige PC-Profis deinstallierten schon ihre Sicherheitssoftware und installierten sie neu, nachdem "Probleminstallationen" erfolgreich abgeschlossen waren.)
 

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von der cd sind nur treiber erforderlich,irgendwelche dreingaben vom hersteller,die alles mögliche nach hause petzen,nicht.HP hat hier in den letzten jaren reichlich mist angeliefert,was treiber angeht;
Teilweise ist ohne IE im system keinen treiberinstalation möglich,sowas nenne ich kundenfreundlich.
Andere hersteller schaffen es,treiber ohne schnick-schnak bereitzustellen.Das aber nur am rande angemerkt.

Tja wie soll ich es sagen. Habe nicht nur vor der Insterlierung, Antifir und Firewall deaktevirt! Sondern auch den Windows Updat.
Schon meinen eintrag hier, habe ich unter der Ergnisse einige Fehlermeldung enddeckt und seit den ersten eintrag hier! Eifrich gegoogle. Und einiges ausprobiert.
Ihr könnt sagen was ihr wohlt. Aber wenn mein System muckt, kenne ich keine Müdigkeit mehr.
Hier mal die Fehlermelung.

Und diese unter System:
Der Dienst "HP CUE DeviceDiscovery Service" wurde nicht ordnungsgemäß gestartet.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Den HP CUE DeviceDiscovery Service habe ich unter dienste, mal abgeschaltet.
Auch msconfig habe ich alle HP deaktivirt. Ergebnis Null

Ja eigendlich bräuchte ich nur den treiber, es giebt Funktionen die ich unbedingt brauche.
Werde mich jetzt erstmal etwas auf die Ohren hauen und den Rat mal ausprobiren. Alles wieder runter und ohne Netzwerk und schutz Insterliren. Vieleicht könnt ihr anhahnd diese Fehler einen anderen ausweg finden. Boah die erste Software die ich nicht alleine Knacken kann (schäm)
LG
Michael

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schaue mal beim hersteller,ob es treiber für diesen drucker gibt,der für netzwerkinstalation vorgesehen ist.diese pakete haben den ballast nicht drin,können aber m.E. auch für lokale instalation genutzt werden.


Nenn bitte mal das Druckermodell von HP und erwähne auch, ob das notwendige USB-2.0-Kabel separat gekauft werden mußte. - Dabei evtl. ein Vermerk, daß es sich um ein "zertifiziertes" USB-2.0-Kabel handeln soll?

mit solchem Aufdruck auf dem Kabel oder auf einer weißen Kunstoff-Banderole am Kabel
siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus

Steht in der Anleitung zur Treiberinstallation, daß die Software zuerst zu installieren ist und das Anstecken und Einschalten des Druckers nach Aufforderung erfolgen soll? (Oder wie bist Du vorgegangen?)

Hallo Zusammen
Also vorher hatte ich den HP 1350 All in ON Drucker, Leider ging er Kaputt. Aber hatte nie solche Probleme.  Also habe ich mir einen neuen gekauft, den HP C5280All in On. Das USB kabel war nicht dabei. Habe den USB kabel vom alten genommen. ZU USB Banderole od. Vermerk kann ich nix sage.
Ich gehe davon immer aus das die USB Kabeln, Standat für alle sind. Jedenfalls ist ein Symbol drauf das diese Aussage macht.
USB-Symbol (Zertifizierung nicht notwendig) hat die Beschreibung von Wiki.
Ich bin vorgegangen wie beschrieben.
Erst musste der Drucker Separat konfiguriert werden, dann die CD und wenn die Meldung kommt!
USB Stecker mit den Geräten verbinden und dann Konfiguriert es sich von alleine.
Ich fahre das Betriebssystem XP Pro. mit SP 3. Update sind auf Aktuellen stand.
Zu dem Problem habe ich eine Vermutung langsam.
Da es immer beim Booten  auftritt und seltsamerweise beim Neustart alles ok ist, aber Boote ich den PC nochmal neu. Tritt der Fehler wieder auf. Ich vermute langsam das die Konfiguration nicht Harmoniert. Nur wenn es so ist (seufz), stelle ich mir die frage wie kann man das ganze System neu Konfigurieren.
Habe ja alles andere Ausprobiert auch das was Panky vorschlug. Kein erfolg.
Unter die Fehlermeldung habe ich zwar eine genaue Beschreibung und eine Lösung bekommen! Aber ohne gewähr, alles auf eigener Gefahr. Im Register gehe ich nur ungerne.
werde aber mal was anderes versuchen.
-   Alle USB Kabeln abziehen
-   Im System alle USB Treiber Deinstallieren
-   PCs komplett vom Strom nehmen
-   Ein u. Ausschalter malt 30 Sek. Drücken. Auf diese Art entlädt sich alles im PC.
-   Dann wieder Booten und alle Geräte neu erkennen lassen.
Ja wie ihr seht, bin ich nicht tatenlos. Hab die ganze zeit nur alle Möglichkeiten durchdacht. Also auf ein Neues. Komme mir vor wie ein Cowboy der auf sein PC reitet grins.
sollte es nicht klappen heißt es mal das ganze System neu Konfigurieren. Nur wie macht man das, sowas ist Neuland für mich.
LG
Michael
 

Hmmm, hat nicht geklapt!
Hab mal es gemacht. Aber schon nachdem ich den PC gebootet habe Kam wieder die Meldung!
Firewall nicht Aktiv.
An den USB Anschlüssen kann es nicht mehr liegen.
Zusammen Fassung:
-   Ohne Software vom HP Drucker, keine Probleme.
-   Mit Softaware vom Drucker, Problem mit den Firewall.
-   Bis auf die Treiber und update für HP, alles Deinstalliert. Keine Probleme mehr.(Nachteil! Ohne die anderen Produkte, keine Kontrolle Möglichkeit. Für den Tintenstand und Dokumente scannen um es bearbeiten zu können für Word oder PDF)
-   Installation der HP Software, ohne Antivir, Firewall, Netzkabel und Windows Update. PC Neu gebootet! Und wieder Fehlermeldung mit Firewall.
-   USB im Geräte Manger alle Deinstalliert und alle Geräte neu erkennen lassen.(Problem nicht gelöst)
-   Habe unter Start/Systemsteuerung/Leistung u. Wartung/Verwaltung/Ereignisanzeige/Anwendung. Folgende fehlerkenung!
-   EventAgent – Ereignis Kennung: 1003. Meldung lautet: TraceFileName-Parameter ist nicht in der Registrierung enthalten. Die verwendete Standardablaufverfolgungsdatei ist .Suport empfielt in den Register ein Paar einträge zu änder. Auf eigener Gefahr.
-   Unter System diese Meldung: Service Control Manager – Ereigniskennung: 7022
Hier wird im Support erwähnt, das der Fehler durch ein Update endstanden ist. Meldung: Service Control Manager A
ber Lösung bedeute im Register zu Arbeiten. Und hier lasse ich die Finger weg.
-   Habe unter Dienste. Den Service Control Manager mal abgeschaltet PC Neu gebootet. Problem blieb.
Ich habe das verhalten mal beobachtet und bei jeden Neustart vom PC ist mir aufgefallen, das es wie ein und Ausschalter geschieht. Also mal ok, dann nicht ok usw.
Ich muß nun davon ausgehen! Das bei der Installation vom HP Produkt, die Konfiguration nicht richtig verlief, oder das eine Datei dadurch defekt ging.
Lösung versuch wäre nun das ganze Betriebssystem neu zu Konfiguration. Aber wie man das macht ist mir nicht bekannt.
Jedenfalls steht fest es hat was mit den Drucker zu tun.
Jetzt warte ich erstmals ab in Forum, ob noch einige eine Lösung wissen.
Ich bedanke mich aber jetzt schon für eure Vorschläge.
LG
Michael
 

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wäre ein vernünftiger drucker wensentlich besser als dieser all in one schrott?
Abgesehen von den betriebskosten,welche fürstlich zu nennen sind.
bietet der hersteller eien treiber für netzwerkinstalation an?
die software vom drucker braucht man eigentlich nicht,solange beim scanner der twaintreiber drin ist,kann der über andere anwendung angesprochen werden.
Ansonsten gerät verkaufen und was brauchbares beschaffen.

Tja ob all in on oder anderer Drucker. Jeder hat seine Erfahrung gemacht und jeder benutzt das was er braucht. Auch ich brauche alle Funktion und habe kein Bock tausend Geräte zu besitzen. Und Betriebskosten gibt es auch kaum. Das zu der Bemerkung die nicht hierher gehören. Zum Treiber von Anbieter, ja habe extra von denen die Treiber runtergeholt. Nur auch damit kam es zu Konflikte.
Aber mal sehen ob ich es löse.
LG
Michael
PS: Bleibt bitte beim Thema, den Welcher hertseller es auch ist.Jeder hat irgendwo fehler.

Hallo Leute
Das Problem ist gelöst.Manchmal macht man es sich unötig schwer, aber wer das nicht hatte!Kennnt es nicht.
Unter den ereigniss war ja schon der fehler bekannt.
Aber wenn Suport ein Roman daraus macht,blickt man nichtt durch.
Die lösung war unter Dienste. HP Network Devices Support" einfach auf Manuel umstellen. Das wars, so simpel. Naja.
Danke aber für eure Hilfe.
LG
Michael


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