Hallo,
nachdem ich bisher immer sehr zufrieden mit XP war, habe ich jetzt erhebliche Probleme, die mit der untenstehenden Fehlermeldung zusammen hängen kann.
CRTCIMService: msmsgs.exe Komponente nicht gefunden
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil ALT.DLL nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.
Soweit die Fehlermeldung. Das Problem äußert sich dadurch, dass der Internetexplorer extrem langsam arbeitet. Yahoo.de beispielsweise lädt mehrere Minuten. Auch die Texteingabe in der Adresszeile des Browsers wird nur erheblich verzögert wiedergegeben.
Abgesehen von diesem Problem scheint der Rechner normal zu arbeiten. Zumindest sind mir noch keine anderen Probleme aufgefallen. Ein Virusbefall sollte eigentlich nicht vorliegen, da ich sehr regelmäßig Updates des Norton Antivirus 2004 downloade.
Wer kann mir sagen, worum es sich hierbei handeln könnte und wie ich das Problem wieder beseitige.
Hoffe auf hilfreiche Tipps.
Vielen Dank im Voraus und Gruß
Ralf
Ralf Theißen Gast |