Ich komme nicht mehr auf die Microsoftseiten :'( egal von welcher Stelle aus. wie kann das? ???
Gibt´s hier jemand im Elektroall, der mit helfen könnte??
Mein Computer-System:
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
Zauberklaus Gast |
Zauberklaus Gast |
Ich komme nicht mehr auf die Microsoftseiten :'( egal von welcher Stelle aus. wie kann das? ???
Gibt´s hier jemand im Elektroall, der mit helfen könnte??
Mein Computer-System:
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
Gibt´s hier jemand im Elektroall, der mit helfen könnte??
Doch,ich könnte helfen,aber nur mit hinweisen allgeimeiner natur.
Ist erreichen der fraglichen seiten mit knoppix möglich? wenn ja,gäste in windose.
Bei gästen bitte tag rot im kalender markieren,Du hast dann 6 richtige mit zusatzzahl und Superzahl.Der gewinn ist dann auch besonders fettt...
Schuldigung war wirklich was dünn. Unten ein paar everest Daten. Vor kurzem neue Festplatte eingebaut und XP mit Sp3 drauf installiert. Nach erfolgreicher Treiberaktualisierung funz eigentlich alles gut und anfänglich ging Windowsupdate auch nur eben jetzt nich mehr. Sonstige Internetseiten kein Problem
Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Motherboard:
CPU Typ AMD Duron, 1800 MHz (13.5 x 133)
Motherboard Name ASRock K7VT4A Pro (5 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz VIA VT8377A Apollo KT400A
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (12/08/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)
Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5200 (128 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5200
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (0577465001914)
Multimedia:
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
Datenträger:
IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller VIA SATA RAID Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte WDC WD800BB-55JHC0 (74 GB, IDE)
Festplatte Canon MX850 series USB Device
Festplatte WD 2500BEV External USB Device (232 GB, USB)
Optisches Laufwerk AOPEN DUW1616/ARR (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/4x, DVD-RW:16x/4x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW)
Optisches Laufwerk LITE-ON LTR-16102B (16x/10x/40x CD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
Netzwerk:
Netzwerkkarte VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter (169.254.187.254)
Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (85.178.37.244)
Gruß
Zauberklaus
Das mit den updates hattest Du Doch neulich schonmal.ist es immer noch das gleiche problem oder wieder ein neues?
wenn neu,dann auch neues log von Hijackthis hier rein.
Den vorschlag mit knoppix schon probiert?
Wenn Du eine suchmaschine Deiner wahl zu knoppix befragst,bekommst Du lesefutter für 15 minuten.das sollte reichen...
Und ja,der vorschlag ist ernst gemeint.wenn nicht genehm,nicht mein problem.
Oder hast Du keine Null euro im hause,um knoppix zu kaufen?
@serbenator:
Danke,wenn ich witze mache,dann merkt man das Deutlich...
Nun seid doch nicht gleich so empfindlich. Ich habe wirklich keine Ahnung was knopix ist! Hab jetzt gegoogelt und kann´s zumindest einordnen. Habe aber weder Linux noch Knoppix auf dem Rechner.
Es ist immer noch das gleiche Problem von letzter Woche. Hatte den Logfile auch in´s Netz gestellt. Da aber keine weiteren antworten kammen habe ich die Frage nochmal formuliert.
hier nochmal ein neuer Logfile:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 23:37:46, on 10.06.2009
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16827)
Boot mode: Normal
Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Adobe\Adobe Version Cue CS2\bin\VersionCueCS2.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
c:\Programme\Sophos\Sophos Anti-Virus\SAVAdminService.exe
c:\Programme\Sophos\AutoUpdate\ALsvc.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Adobe\Adobe Version Cue CS2\ControlPanel\VersionCueCS2Tray.exe
C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Distillr\Acrotray.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\VIA\RAID\raid_tool.exe
C:\Programme\Canon\MyPrinter\BJMyPrt.exe
C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Sophos\AutoUpdate\ALMon.exe
C:\Programme\Adobe\Adobe Version Cue CS2\data\database\bin\mysqld-nt.exe
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\Programme\Lavalys\EVEREST Home Edition\everest.bin
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
O2 - BHO: Sophos Web Content Scanner - {39EA7695-B3F2-4C44-A4BC-297ADA8FD235} - c:\Programme\Sophos\Sophos Anti-Virus\SophosBHO.dll
O2 - BHO: AcroIEToolbarHelper Class - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Version Cue CS2] "C:\Programme\Adobe\Adobe Version Cue CS2\ControlPanel\VersionCueCS2Tray.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Acrobat Assistant 7.0] "C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Distillr\Acrotray.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [RaidTool] C:\Programme\VIA\RAID\raid_tool.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CanonMyPrinter] C:\Programme\Canon\MyPrinter\BJMyPrt.exe /logon
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [_nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [_nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\RunOnce: [_nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [_nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Adobe Acrobat - Schnellstart.lnk = ?
O4 - Global Startup: Adobe Gamma.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Global Startup: AutoUpdate Monitor.lnk = C:\Programme\Sophos\AutoUpdate\ALMon.exe
O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECaptureSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppendSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Auswahl in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Auswahl in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: In Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: In vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{EEC66F2E-EF87-43CE-921C-FAA5513B37B8}: NameServer = 213.191.74.11 213.191.92.82
O20 - AppInit_DLLs: c:\PROGRA~1\Sophos\SOPHOS~1\SOPHOS~1.DLL
O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: Adobe Version Cue CS2 - Adobe Systems Incorporated - C:\Programme\Adobe\Adobe Version Cue CS2\bin\VersionCueCS2.exe
O23 - Service: Autodesk Licensing Service - Autodesk - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Autodesk Shared\Service\AdskScSrv.exe
O23 - Service: InstallShield Licensing Service - Macrovision - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield Shared\Service\InstallShield Licensing Service.exe
O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Sophos Anti-Virus Statusreporter (SAVAdminService) - Sophos Plc - c:\Programme\Sophos\Sophos Anti-Virus\SAVAdminService.exe
O23 - Service: Sophos Anti-Virus (SAVService) - Sophos Plc - c:\Programme\Sophos\Sophos Anti-Virus\SavService.exe
O23 - Service: Sophos AutoUpdate Service - Sophos Plc - c:\Programme\Sophos\AutoUpdate\ALsvc.exe
--
End of file - 8094 bytes
Der ZK.
Knoppix startet von cd,von instalieren hatte hier keiner gesprochen,noch fragen?
Entmiste mal den autostart und untersuche die einstellungen in Deiner AV lösung,diese Dürfte die seiten blokieren.Auch einen blick in deine host datei ist anzuraten.
Testergebnis von knoppix bitte mit eigenen worten hier zusammenfassen.
Habe in meinem Antivirenschutz nichts ausfindig machen können. Auch abstellen hat nicht geholfen. Nebenbei noch festgestellt, daß ich auf die Sophosseiten auch nicht drauf komme.
Bin dabei Knoppix zu loaden und werde es ausprobieren, wird allerdings etwas dauern (kann Freitag werden).
Der ZK.
« Windows kann nicht installiert werden | Icon am Desktop lässt sich nicht entfernen? » | ||