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Vista: keine updates werden mehr geladen

hallo zusammen,

da ich nichts passendes zu meinem problem gefunden habe, frage ich nun hier: alle programm die eine updatefunktion haben, starten nicht mehr. wenn ich zum beispiel über antivir das update starten will, funktioniert es nicht. genauso bei einigen anderen programmen, die sich auf ihren neusten stand bringen wollen, völlig unabhänigig voneinander. windows firewall ist aus, die vom router auch. habe zwei netzwerkkarten im pc, mit beiden das gleiche problem. über mein laptop funktioniert alles optimal. kann also auch nicht am router liegen. eine externe firewall habe ich nicht auf dem pc. irgendwelche dienste sollte ich auch nicht ausgemacht haben. ich hoffe mir kann jemand helfen. vielen dank im vorraus. 



Antworten zu Vista: keine updates werden mehr geladen:

Systemscan mit OtViewIt

Bitte lade OtViewIt von OldTimer herunter und speichere das Programm auf Deinem Desktop. [list=1]
  • Schließe alle Anwendungen inkl. Browser.
  • Mache während des Scans nichts anderes an dem Rechner.
  • Starte das Programm durch einen Doppelklick auf die OTViewIt.exe.
  • Mache einen Haken bei "Scan All Users".
  • Klicke auf den Button "Run Scan" links oben, um die Untersuchung zu starten
    (bitte ohne Anweisung keine Änderungen der Einstellungen vornehmen).
  • Das Programm wird einige wichtige Bereiche Deines Systems prüfen und zwei Berichte erstellen.

Lasse das Programm in Ruhe scannen, bis es fertig ist.
  • Wenn der Scan durchgeführt ist (Scan complete!), öffnet sich der Editor mit einem Logfile.
  • Die Logfiles werden unter
C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Desktop\OtViewIt.Txt und
C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Desktop\Extras.Txt[/color] gespeichert[/list]

Schritt 2

Lade dir F-Secure Blacklight herunter
  • Installiere es in C:\Programme\Blacklight
  • Trenne dich von Netz(W-Lan nicht vergessen)
  • Deaktiviere alle laufenden Virenscanner etc
  • Schließe alle offenen Programme und starte es durch klick auf die fsbl.exe
  • Klicke auf i accept the agreement[/b]-->Next-->Scan
  • nach dem Scan klicke auf Close[/b]
  • Die Logfile fsbl.xxx.log[/b] wird unter dem Blacklight Verzeichnis gespeichert
  • Bitte posten
AntiVir Programme einschalten nicht vergessen bevor du ins Netz gehst

Schritt 3
Lade dir MalwareBytes herunter

  • speichere die mbam setup.exe auf deinem Desktop
  • Installiere es in den vorgegebenen Pfad
  • Nun Update es online (Reiter Updates)
  • Starte nun die mbam.exe
  • Führe bitte einen vollständigen Scan durch
  • nach dem der Scan beendet wurde klicke auf Zeige Resultate
  • Bitte alle Funde markieren und auf Löschen klicken
  • Poste das komplette Logfile (aus dem Textdokument)
alle logfiles posten
   
« Letzte Änderung: 10.05.09, 05:59:40 von Larusso »

hallo,

danke schonmal für die schnelle antwort. wenn ich schritt 1 ausführe kommt folgende fehlermeldung: http://i43.tinypic.com/bgbqdv.jpg

schritt 2:
05/10/09 08:47:41 [Info]: BlackLight Engine 1.0.67 initialized
05/10/09 08:47:41 [Info]: OS: 6.0 build 6001 (Service Pack 1)
05/10/09 08:47:41 [Note]: 7019 4
05/10/09 08:47:41 [Note]: 7005 0
05/10/09 08:49:42 [Note]: 7006 0
05/10/09 08:49:42 [Note]: 7027 0
05/10/09 08:49:42 [Note]: 7026 0
05/10/09 08:49:42 [Note]: 7026 0
05/10/09 08:49:44 [Note]: FSRAW library version 1.7.1024
05/10/09 08:50:02 [Note]: 4015 9613
05/10/09 08:50:02 [Note]: 4027 9613 131072
05/10/09 08:50:02 [Note]: 4020 9611 131072
05/10/09 08:50:02 [Note]: 4018 9611 131072
05/10/09 08:50:10 [Note]: 4015 9567
05/10/09 08:50:10 [Note]: 4027 9567 131072
05/10/09 08:50:10 [Note]: 4020 505 327680
05/10/09 08:50:10 [Note]: 4018 505 327680
05/10/09 08:50:11 [Note]: 4015 1430
05/10/09 08:50:11 [Note]: 4027 1430 65536
05/10/09 08:50:11 [Note]: 4020 1427 65536
05/10/09 08:50:11 [Note]: 4018 1427 65536
05/10/09 08:50:13 [Note]: 4015 1611
05/10/09 08:50:13 [Note]: 4027 1611 65536
05/10/09 08:50:13 [Note]: 4020 565 65536
05/10/09 08:50:13 [Note]: 4018 565 65536
05/10/09 08:50:16 [Note]: 4015 1692
05/10/09 08:50:16 [Note]: 4027 1692 65536
05/10/09 08:50:16 [Note]: 4020 1611 65536
05/10/09 08:50:16 [Note]: 4018 1611 65536
05/10/09 08:50:41 [Note]: 4015 2570
05/10/09 08:50:41 [Note]: 4027 2570 65536
05/10/09 08:50:41 [Note]: 4020 1611 65536
05/10/09 08:50:41 [Note]: 4018 1611 65536
05/10/09 08:51:20 [Note]: 7007 0

schritt 3: tjo bei dem programm tritt genau mein problem auf. wenn es sich updaten will, genauso wie bei antivir, dann sagt es, dass was mit der verbindung nicht stimmen würde http://i44.tinypic.com/2450j80.jpg alle programme mit so einer updatefunktion funktionieren nicht. ist das irgendeine spezielle verbindung? mein internet läuft sonst ohne probleme. downloads sind auch mit full speed.wie gesagt habs mit meinem laptop getestet, an dem router liegt es nicht. bin am verzweifeln. wenn hier keiner rat weiss, hilft wohl nur formatieren ._.

habs dennoch durchlaufen lassen

Malwarebytes' Anti-Malware 1.36
Datenbank Version: 1945
Windows 6.0.6001 Service Pack 1

10.05.2009 09:53:15
mbam-log-2009-05-10 (09-53-15).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 192562
Laufzeit: 47 minute(s), 24 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
 

Systemdetails mit RSIT prüfen
  • Lade Random's System Information Tool (RSIT) von random/random herunter,
  • speichere es auf Deinem Desktop.
  • Starte mit Doppelklick die RSIT.exe.
  • Klicke auf Continue, um die Nutzungsbedingungen zu akzeptieren.
  • Wenn Du HijackThis nicht installiert hast, wird RSIT das für Dich herunterladen und installieren.
  • In dem Fall bitte auch die Nutzungsbedingungen von Trend Micro für HJT akzeptieren I accept.
  • Wenn Deine Firewall fragt, bitte RSIT erlauben, ins Netz zu gehen.
  • Der Scan startet automatisch, RSIT checkt nun einige wichtige System-Bereiche und produziert Logfiles als Analyse-Grundlage.
  • Wenn der Scan beendet ist, werden zwei Logfiles erstellt und in Deinem Editor geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\rsit\log.txt und C:\rsit\info.txt (<= minimiert) hier in den Thread.
  • Bei nötigen Folgescans das Tool immer wie folgt starten:
  • Start => ausführen => "%userprofile%\desktop\rsit.exe" /info (reinkopieren),
    damit die alten Logdateien überschrieben werden.
Tritt das Problem bei allen Browsern auf?

Seit wann hast du das Problem ?

 

mit meinen browsern habe ich kein problem. da läuft alles normal. nur bei den programmen, die eine updatefunktion haben, werden einfach die updates nich mehr gezogen und es steht da, dass ne firewall oder sowas den download verhindern würde. wenn ich was über Firefox runterlade ist alles normal, habe ich keine probleme. das problem habe ich seit ~1 woche. zuvor war das schonmal, dann gings wieder ein tag und seither nicht mehr. die logs folgen.

mache mal ein update und poste bitte die fehlermeldung
Und die Logs natürlich ;)

Ich vermute nicht das es malware ist aber nachsehen müssen wir trotzdem 


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