Forum
Tipps
News
Menu-Icon

Win XP: Probleme beim Abspielen von ASX-Dateien (Maxdome im Windows Media Player

Hallo zusammen,

ich möchte gerne Maxdome-Filme ansehen, aber der Windows Player spielt diese nicht ab.
Die Support-Tipps von maxdome brachten auch keine Lösung.

Es muss irgendwie an der DRM-Einstellung liegen.

Diesen Link: http://go.microsoft.com/FWLink?LinkID=34506
hat der madome -Support mir gesendet, damit ich die Sicherheitseinstellungen des Media-Players aktualisieren kann.
Der Button "Upgrade" ist bei mir allerdings inaktiv.

Außerdem zeigt mir der Media Player eine Fehlermeldung an, und ich solle den Player neu installieren - was ich getan habe.

Habe schon reichlich im Internet nach Lösungen gesucht, mit dem Ergebnis, dass dieses Problem weit verbreitet scheint.
Die Lösungsansätze sind immer die gleichen, bringen aber keinen Erfolg.

Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß jemand einen Rat außerhalb der Standardisierten Hilfestellungen?

Ich sag schon mal danke für alle Antworten!!!


 



Antworten zu Win XP: Probleme beim Abspielen von ASX-Dateien (Maxdome im Windows Media Player:

Hast du im Browser Aktivx Dateine zulassen gesperrt wenn ja musst das erlauben. Ausserdam lade dir zumindest XP Codepac runter wenn du es noch nicht hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tipp!  :)

Habe die AktivX Dateien aktiviert und auch die XP Codec sind installiert.

Leider bringt das keine Änderung.
 

lies dir bitte das durch, vielleicht hilft es dir,
Hast du das von Microsoft ausgeführt?

Klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, diese Seite hatte ich zuvor auch schon mal entdeckt, und entsprechend ausgeführt.

Leider immer noch das gleiche.

Habe dieses Link http://drmlicense.one.microsoft.com/crlupdate/en/crlupdate.html ausgeführt, mit folgendem Fehler:
 

Über den Internet Explorer habe ich mir dann auch die verwendeten Add-Ons angesehen, wobei dort alle verfügbar waren. Auch ActiveX ist aktiv.
Habe dann noch eine Diagnose durchgeführt.
 ,


Ich komme da bar irgendwie nicht weiter. Alle Updates sind installiert, Windows XP und der Media Player sind auf dem neuesten Stand.  ???

Interessant ist auch, dass ich mir auch nicht die Videos (VOD) von videobuster ansehen kann. Es muss irgendwo am System liegen. Bloß wo...  ???

Es gehört hier zwar nicht zur Sache: aber die Verwendung von DRM in Kombination mit dem Internet Explorer ist einfach eine Katastrophe!  :(
 

hast du auch das gelesen, mit DRM Ordner löschen und neu erstellen und so weiter . Auf der zweiten Seite. Wenn du den Link anklickst bist du auf dem Artikel. ist glaube ich der zweite.

mehr kann ich dir nicht helfen, da eine Anmeldung bei Maxdome aus Österreich nicht geht.
 
PS. Die Trailer von Videobuster kann ich ansehen. Ohne besondere Einstellung

« Letzte Änderung: 07.05.09, 11:57:16 von hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, habe ich alles so ausgeführt wie beschrieben. Sitze da jetzt schon seit knapp 3 Tagen dran (toller Urlaub  ;))

Die Trailer von videobuster kann ich mir auch problemlos ansehen, halt nur nicht den Video On Demand (VOD) Testfilm.
Und somit ist es auch nicht möglich VOD anzuschauen.
Genausowenig wie bei maxdome.

Das muss auch irgendwie wieder mit dieser DRM Geschichte zu tun haben.

Die Hilfeanleitungen bei videobuster sind die gleichen wie bei maxdome, und basieren auf den Hilfen die man allgemein über google findet.

Selbst wenn ich die Firewall abschalte bleibt das Ergebnis gleich null.

Über die google Suche nach "install activex control" war es dann zwar möglich, die Einstellungen zurückzusetzen, aber die Filme laufen einfach nicht.

Kannst du dir bei videobuster den Testfilm ansehen? - findet man unter "Video On Demand" ganz unten bei "VoD Testfilm".
Man muss glaube ich zumindest vorher eingeloggt sein.
 

hast du unter Extras>Optionen>Player auch Verbinden mit dem Internet ein Häkchen gesetzt.

das Video kann ich nicht versuchen da eine Registrierung notwendig ist. Was ich nicht tue.

Du brauchst auch die Codecs der Windows 9 Reihe. Falls du diese nicht hast hier.

hier

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe auch die codecs installiert. - funktioniert leider auch nicht.

Kannst du bei dir den videobuster VoD-Testfilm sehen?

Tut mir leid, die verlangen eine registrierung, welche ich nich mache.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man muss nicht alle seine Daten angeben. E-Mail und Passwort reichen schon. Außerdem gibt´s bis zu 15,- € Guthaben gratis. Soll keine Aufforderung sein. - Die sind aber okay, und verfügen über ein großes Netz an Filial-Videotheken.

Gutscheine von A-Z

Löst natürlich das Problem nicht.
Wenn ich nur wüsste, wo man noch was einstellen kann.
Das muss doch irgendwie funktionieren.  ???

Aber deine Engagement find ich toll... Danke dafür!!!  :) 

Habe es versucht funktioniert bei mir auch nicht . Nicht unter Vista mir IE 8 und auch nicht unter XP mit IE7.
Die sollen einen eigenen Player rausgeben, wenn sie was verkaufen wollen Unter ANIXE klappt es ja auch. Und VEOH hat einen eigenen Player. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ja höchst interessant. Dachte schon ich spinne, und es geht nur bei mir nicht.
Danke für deinen Test.

Echt, so ein schxxx System. -

Was machen wir jetzt?

Die von Maxdome haben mir schon mal einen Rückruf angeboten. Meinen es liegt an meinem System.

Bin mal gespannt, was die noch für Lösungen parat haben.

Wahrscheinlich kommen die gleich mit der brillianten Idee format/c: auszuführen.

Kann doch alles nicht sein. So gewinnt man keine Kunde.

PS: viele Grüße nach Österreich.
Melde mich wieder, wenn ich mit Maxdome telefoniert habe.

Viellciht hat ja jemand zwischenzeitlich noch eine Lösung!? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo nochmal!

Gerade kam der Anruf von Maxdome.
Per Remote-Ferndiagnose hat der Mitarbeiter mit mir den Internet Explorer zurückgesetzt. (als ob man das nicht hätte selbst lösen können - zumal ich das ja vorher schon gemacht habe  ;))
Ergebnis der Ferndiagnose war, das man letztendlich wieder auf diesen "Upgrade-Link" http://drmlicense.one.microsoft.com/Indivsite/de/indivit.asp gelangt ist, um die DRM-Lizenz zu aktualisieren.
Der "Upgrade-Button" war aber weiterhin inaktiv.
Die letzte Lösung des Maxdome-Support war dann tatsächlich, das System neu aufzusetzen.
Toller TIPP, mit dem ich ja fast schon gerechnet habe.

Das Problem liegt wohl irgendwo ziemlich tief im System und kann möglicherweise durch installierte Software ausgelöst worden sein,
Nur wo? - Das ist die alles entscheidene Frage.

Werde mal an meinem Laptop (nur für Testzwecke) das System neu aufspielen.

Bin mal gespannt ob´s dann hinhaut.

Gebe dann wieder ein Feedback?
 


« Vista: Bluescreen!!! Bitte um Hilfe!Win XP: Einstellung für Bimer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...