Also, ich habe gerade am PC nachgesehen. Bei Netzwerkadapter sind folgende als aktiviert eingetragen: "1394-Netzwerkadapter" und "VIA Rhine III Fast Ethernet Adapter"
Aufgeliestet ist noch "PRISM 802.11g Wireless Adapter (3890)", den habe ich aber deaktiviert, weil ich an Wireless-LAN kein Interesse habe (hab trotzdem das auch ausprobiert, geht aber nicht...)
Bei den Eigenschaften von dem VIA Rhine... steht, dass es betriebsbereit ist, bei deren Treiber steht der Anbieter VIA und die Treiberversion 3.58.0.443
In diesem Hilfe-Guide stand da, dass ich diesen Ping-Test machen kann. Hab ich gemacht und hat auch geklappt. Hat 4 mal gepingt (oder wie man das nennt), aber das sagt mir jetzt um ehrlich zu sein auch nichts.
Medion hab ich schon angerufen, aber da der PC 2003 gekauft wurde und somit nicht mehr unter die Garantie fällt wurdeich an eine andere Nummer verwiesen in der ich 15 minuten in der Schleife hing bevor die Verbindung abgebrochen wurde... Medion macht sich bei mir gerade höchst unbeliebt
So ein Supportformular hab ich auch hingeschickt, aber ich nehme an die helfen mir da auch nicht weiter, weil wie gesagt der PC nicht unter die Garantie fällt, und es denen somit total egal ist...
sorry, dass ich mich so aufrege, ich bin normalerweise sehr geduldig, aber das hat auch seine Grenzen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Bin für jeden Vorschlag dankbar