clwinker Gast |
Ich habe Kaspersky auf meinen Computer geladen. Wir haben Thunderbird
Antworten zu Ich habe Kaspersky auf meinen Computer geladen. Wir haben Thunderbird:
Dirk63 (14.625) Top News Poster 227x Beste Antwort 469x "Danke"
| Re: Ich habe Kaspersky auf meinen Computer geladen. Wir haben Thunderbird |
Da ihr IMAP verwendet, bei dem alle Nachrichten nur auf dem Server des Betreibers verwaltet werden, dürfte es sich um ein Zugriffsproblem auf den Server handeln.
Firewall für Test einmal deaktiviert, bzw. Thunderbird als Ausnahme freigegeben (Port 143, 220 und 993 unter TCP)
Kurze Rückfrage:
Verwendung von IMAP anstatt POP3 (bei dem die Nachrichten auf den eigenen Rechner herunter geladen werden) eigentlich gewollt ?
vielen Dank für die schnelle Antwort: tja leider ist die Firewall sowieso aus und ja, das mit dem imap ist so gewollt, da wir viel unterwegs sind und von überall auf unsere mails zugreifen können. ( wir sind eine kleine hilfsorganisation und sind viel unterwegs.........)
wir haben kaspersky mehrplatzinstallation gemacht und es ist nur auf einem der computer das problem aufgetreten.
gibt es vielleicht trotzdem noch einen tipp ??????????
Dirk63 (14.625) Top News Poster 227x Beste Antwort 469x "Danke"
| Re: Ich habe Kaspersky auf meinen Computer geladen. Wir haben Thunderbird |
Fehlermeldung von Thunderbird ?
Und lies auch mal hier: Thunderbird Wiki
webse (6.839) Sp. Newbie 119x Beste Antwort 195x "Danke"
| Re: Ich habe Kaspersky auf meinen Computer geladen. Wir haben Thunderbird |
Direkt bei Kaspersky muss das geändert werden...hatte es drauf, ist mir zu umfangreich beim Systemstart.
Nun kann ich den Weg nicht mehr beschreiben...das Fenster doppelt klicken, in Kasp. gehen, wo man -alles- einstellen, konfigurieren kann, die einzelnen Positionen einfach mal durcharbeiten ....Ich hoffe es hilft Dir weiter
webse (6.839) Sp. Newbie 119x Beste Antwort 195x "Danke"
| Re: Ich habe Kaspersky auf meinen Computer geladen. Wir haben Thunderbird |
Habe eine Möglichkeit gefunden nachzusehen....
Doppelklick- (ganz unten) Einstellungen-Kontrolle des Datenverkehrs-Porteinstellungen.
Ev. fehlt dort der Eintrag:IMAP
gefunden:=Ich habe beim Kaspersky einfach den TB aus den Filterregeln gelöscht und schon ratterten die Mails ins Postfach.
Und noch ein Link von einem Kollegen von hier:
http://forum.kaspersky.com/index.php?s=da2e1f15dba8235d53eedcd59d50fcd6&showtopic=74368
« der angeforderte nachschlagschlüssel konnte in keinem aktiven aktivierunskontext | Windows XP: Microsoft Visual C ++ Runtime Error » | ||