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kompl. Absturz während Backups mit Acronis True Image

Hallo zusammen !  ;D

Ich hoffe mir kann jemand helfen:

Während eines komplett Backups meiner Festplatte C: (Systemplatte) ist nach etwa 95% schluss !
Der PC hängt sich komplett auf, und ist zu keiner Reaktion mehr zu bewegen.

Habe dasselbe auch schon mit Symantec Backup Exec System Recovery gemacht, und auch hier bei etwa 92% war ebenfalls ein kompletter Systemabsturz die Folge.

An der Software kanns also nicht liegen. Wohl irgendwo an XP ? Oder ?

Danke schon mal für die Hilfe.

PS: Hier mein Logfile:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 21:13:34, on 11.02.2009
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16762)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\SYSTEM32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\SYSTEM32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\TSI32\tsircusr.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMax4PNP.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\Programme\Eset\nod32kui.exe
C:\DATEV\PROGRAMM\Install\DvInesASDMon.exe
C:\Programme\Symantec\Backup Exec System Recovery\Agent\VProTray.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe
C:\Programme\Acronis\TrueImageEchoWorkstation\TrueImageMonitor.exe
C:\Programme\Acronis\TrueImageEchoWorkstation\TimounterMonitor.exe
C:\Programme\Acronis\BackupServer\backupserver.exe
C:\Programme\Microsoft ActiveSync\WCESCOMM.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
C:\DATEV\PROGRAMM\B0000000\DFUEMNGR\DfueMan.exe
C:\Programme\FRITZ!\IWatch.exe
C:\DATEV\PROGRAMM\Sws\LiMaServer.exe
C:\WINDOWS\SYSTEM32\javaw.exe
C:\Programme\ft\SCHEDULE.EXE
C:\Programme\SpamPal\spampal.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkCalRem.exe
C:\DATEV\PROGRAMM\Sws\LiMaService.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
C:\Programme\Sybase\SQL Anywhere 7\win32\dbeng7.exe
C:\Programme\Symantec\Backup Exec System Recovery\Agent\VProSvc.exe
C:\DATEV\PROGRAMM\RZKOMM\ccsrv2.exe
C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
C:\DATEV\PROGRAMM\INSTALL\DvInesASDSvc.Exe
C:\DATEV\PROGRAMM\B0001442\PSNTSERV.EXE
C:\DATEV\PROGRAMM\B0000000\DFUEMNGR\DcManag.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Binn\sqlservr.exe
C:\Programme\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe
C:\Programme\Eset\nod32krn.exe
C:\WINDOWS\system32\IoctlSvc.exe
C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
C:\Programme\Microsoft SQL Server\90\Shared\sqlbrowser.exe
C:\Programme\Microsoft SQL Server\90\Shared\sqlwriter.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\dllhost.exe
C:\WINDOWS\System32\TSIRCSRV.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\DVD\ULCDRSvr.exe
C:\WINDOWS\System32\dllhost.exe
C:\Programme\Symantec\Backup Exec System Recovery\Shared\Drivers\SymSnapService.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Install\HiJackThis\HiJackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://search.tiscali.de/web/
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer provided by Tiscali
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\WINDOWS\system32\userinit.exe,C:\WINDOWS\TSI32\tsircusr.exe
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: RealPlayer Download and Record Plugin for Internet Explorer - {3049C3E9-B461-4BC5-8870-4C09146192CA} - C:\Program Files\Real\RealPlayer\rpbrowserrecordplugin.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
O3 - Toolbar: NewsStand Toolbar - {6E94ACD5-2C6A-48AC-84EF-A4DE746D385F} - C:\Programme\NewsStand\Reader\NSIETool.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAXPnP] C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMax4PNP.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAX] "C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe" /tray
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [nod32kui] "C:\Programme\Eset\nod32kui.exe" /WAITSERVICE
O4 - HKLM\..\Run: [DATEV Update-Monitor] "C:\DATEV\PROGRAMM\Install\DvInesASDMon.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Symantec Backup Exec System Recovery 8.5] "C:\Programme\Symantec\Backup Exec System Recovery\Agent\VProTray.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Acronis Scheduler2 Service] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [TrueImageMonitor.exe] C:\Programme\Acronis\TrueImageEchoWorkstation\TrueImageMonitor.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AcronisTimounterMonitor] C:\Programme\Acronis\TrueImageEchoWorkstation\TimounterMonitor.exe
O4 - HKCU\..\Run: [H/PC Connection Agent] "C:\Programme\Microsoft ActiveSync\WCESCOMM.EXE"
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe"
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Startup: SpamPal.lnk = C:\Programme\SpamPal\spampal.exe
O4 - Startup: wkcalrem.LNK = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkCalRem.exe
O4 - Global Startup: AutorunsDisabled
O4 - Global Startup: DFÜ-Manager.lnk = C:\DATEV\PROGRAMM\B0000000\DFUEMNGR\DfueMan.exe
O4 - Global Startup: ISDNWatch.lnk = C:\Programme\FRITZ!\IWatch.exe
O4 - Global Startup: Lizenz-Manager Server.lnk = C:\DATEV\PROGRAMM\Sws\LiMaServer.exe
O4 - Global Startup: PowerISDNMonitor 4.4.lnk = C:\Programme\PowerISDNMonitor\pimjava.exe
O4 - Global Startup: SkyUserDevmode-Update.lnk = C:\DATEV\PROGRAMM\B0001401\UpdateDevmode.exe
O4 - Global Startup: Verknüpfung mit SCHEDULE.lnk = C:\Programme\ft\SCHEDULE.EXE
O4 - Global Startup: VR-NetWorld Auftragsprüfung.lnk = ?
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Mobilen Favoriten erstellen - {2EAF5BB1-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Programme\Microsoft ActiveSync\inetrepl.dll
O9 - Extra button: (no name) - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Programme\Microsoft ActiveSync\inetrepl.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Mobilen Favoriten erstellen... - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Programme\Microsoft ActiveSync\inetrepl.dll
O9 - Extra button: (no name) - {B205A35E-1FC4-4CE3-818B-899DBBB3388C} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Encarta Search Bar\ENCSBAR.DLL
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O15 - Trusted Zone: http://www.datev.de
O16 - DPF: {0D41B8C5-2599-4893-8183-00195EC8D5F9} (asusTek_sysctrl Class) - http://support.asus.com/common/asusTek_sys_ctrl.cab
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1139823516245
O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/common/bin/cabsa.cab
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1140508948265
O16 - DPF: {AFFBDA02-5D3A-11D9-AAC8-91EC5E497716} (ActiveXShadow Control) - https://www.ll2go.com/html/x-file/000/www.ll2go.com/x-res/ActiveXShadow_de.cab
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O16 - DPF: {FE0BD779-44EE-4A4B-AA2E-743C63F2E5E6} (IWinAmpActiveX Class) - http://pdl.stream.aol.com/downloads/aol/unagi/ampx_en_dl.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{EFFEE455-5BA1-4936-B783-31222EE97C3B}: NameServer = 192.168.120.252,192.168.120.253
O23 - Service: Acronis Remote Agent (AcronisAgent) - Acronis - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Agent\agent.exe
O23 - Service: Acronis Backup Server Service (AcronisBackupServerService) - Acronis - C:\Programme\Acronis\BackupServer\backupserver.exe
O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Acronis - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: Adaptive Server Anywhere - Manager (ASANYe_Manager) - Sybase, Inc. - C:\Programme\Sybase\SQL Anywhere 7\win32\dbeng7.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: Backup Exec System Recovery - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec\Backup Exec System Recovery\Agent\VProSvc.exe
O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: DATEV Update-Service - DATEV eG - C:\DATEV\PROGRAMM\INSTALL\DvInesASDSvc.Exe
O23 - Service: DATEV Druckservice (DatevPrintService) - DATEV eG - C:\DATEV\PROGRAMM\B0001442\PSNTSERV.EXE
O23 - Service: DATEV DFÜ-System Dienst (Dcmanag) - DATEV eG - C:\DATEV\PROGRAMM\B0000000\DFUEMNGR\DcManag.exe
O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
O23 - Service: HASP License Manager (hasplms) - Aladdin Knowledge Systems Ltd. - C:\WINDOWS\system32\hasplms.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: License Management Service ESD - element5 - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\element5 Shared\Service\Licence Manager ESD.exe
O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
O23 - Service: LiveUpdate - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\Symantec\LIVEUP~1\LUCOMS~1.EXE
O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe
O23 - Service: NMSAccessU - Unknown owner - C:\Programme\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe
O23 - Service: NOD32 Kernel Service (NOD32krn) - Eset  - C:\Programme\Eset\nod32krn.exe
O23 - Service: PLFlash DeviceIoControl Service - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\IoctlSvc.exe (file missing)
O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
O23 - Service: SoundMAX Agent Service (SoundMAX Agent Service (default)) - Analog Devices, Inc. - C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
O23 - Service: Symantec RemoteAssist - Symantec, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Support Controls\ssrc.exe
O23 - Service: SymSnapService - Symantec - C:\Programme\Symantec\Backup Exec System Recovery\Shared\Drivers\SymSnapService.exe
O23 - Service: TSI Remote Control Service (TSIRCSRV) - LapLink, Inc. - C:\WINDOWS\System32\TSIRCSRV.EXE
O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software GmbH - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe
O23 - Service: Ulead Burning Helper (UleadBurningHelper) - Ulead Systems, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\DVD\ULCDRSvr.exe
O23 - Service: xControlCOM - Siemens - C:\Programme\Gigaset DECT\talk&surf_6_0\xcontrolcom.exe
O24 - Desktop Component 1: (no name) - http://www.ffn.de/tune-in/tunein_ffn.pls

--
End of file - 13252 bytes
 



Antworten zu kompl. Absturz während Backups mit Acronis True Image:

Hallo

Du verwendest ein "Vista-Optik" Programm, richtig?
      >>>tsircusr.exe<<<
Schmeiß diesen "Vistamizer" von deiner Platte.
Alles andere, das du nachträglich in Richtung Vista-Optik/Tuning installiert hast, hat unter Xp nichts zu suchen.
Dann sollte es gehen.

C.

Hallo !

Danke für den Tip, aber >>tsircusr.exe<< gehört zu einem Programm Namens LAPLINK. Dies ist ein Fernsteuerung-Programm, über welchen ich meinen PC von meinem Laptop fernsteuern kann.
Habe dieses Programm sicherheitshalber aber auch gleich mal ganz deinstalliert, und einen neuen Versuch gestartet.

Leider ohne Erfolg ! Absturz wieder nach 95%.

Noch jemand eine Idee ?

Danke im Voraus.

Günni

An der Software kanns also nicht liegen. Wohl irgendwo an XP ? Oder ?
Natürlich liegt es an XP, vollkommen klar.
Denn an dem User kann es nicht liegen - keinesfalls.
Ich habe selten einen so liederlich und durcheinander installierten "zusammengewürschten" PC gesehen.
Da sind einige Programme ohne vorhergehende Deinstallation wieder drüber installiert worden und dergleichen mehr.
Mit diesem wüsten Haufen, den Du da Betriebssystem nennst, wirst Du keine Freude erleben.
Es tut mir leid und es wird Dir nicht gefallen - aber so einen wüsten Haufen zu sichern, da dürfte sogar Acronis das Handtuch werden.

Jürgen

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umgeh einfach die "installierten" Programme und nutze die Boot-CD von Acronis (kannst Du irgendwo erstellen lassen, Bootfähiges Medium erstellen) ...

damit startest Du Deinen Rechner und dann das "Backup-Programm" hierbei ist es Acronis total uninteressant, was für Programme auf Deinem Rechner laufen/installiert sind ...

falls hierbei wieder der Fehler auftritt kannst Du von einem Festplattenfehler ausgehen und solltest mal ein SMART Tool nutzen um Dir Deine Platten anzuschauen!

mfg Maddin

GLAUB JÜRGEN ... der testet sogar für Acronis ... ;D
Lohnt sich  nicht , den "vermüllten" Rechner zu sichern ...
Reine Datensicherung und Neuinstall ist hier angesagt ..

 

Zitat
Schmeiß diesen "Vistamizer" von deiner Platte.
Alles andere, das du nachträglich in Richtung Vista-Optik/Tuning installiert hast, hat unter Xp nichts zu suchen.
Dann sollte es gehen.

Erzähle nicht solchen Quark!
ich nutze Vistamizer schon seit es ihn gibt, mein Acronis True Image erstellt ohne Probleme Backups und sichert sie auch wieder zurück!
Vistamizer hat damit überhaupt NIX zu tun!
Noch Fragen?

Vistamizer (den ich für Kinderkram halte - aber das ist meine Meinung) oder etwas anderes - das ist doch garnicht die Frage.
Es ist leider so, das der der Größte ist, der mit Pflaster und Pattex ein vers autes System dazu bringt, wieder 3 Schritte weiter zu hinken. Vergleichbar mit einem Rennwagen, dessen Zündkerzen mit Draht festgebunden sind, weil das Gewinde ausgeleiert ist.
Man hat ja die Möglichkeit, auf das Betriebssystem zu schimpfen, wenn das Teil dann nur ab und an mal geht und das mit 30% der möglichen Leistung.
Schaut Euch nur mal das Log an - da sind sogar Servertools installiert, durcheinander mir gleichartigen Workstation- Tools.
Ich habe tatsächlich noch nie ein größeres Durcheinander auf einem PC gesehen - und für mich ist das ein Beweis für die geradezu unwahrscheinliche Stabilität von XP, das dieser PC überhaupt noch läuft...
Alles, was irgendwie greifbar - und bei "Drei!" nicht auf dem baume war, wurde installiert.
Ohne auch nur im Mindesten an eine Wechselwirkung zu denken.
Man ist da ein Außenseiter und hat keine Ahnung, wenn man -wie ich- als Einziges eine saubere, durchdachte Neuinstallation empfiehlt.
Eines ist aber Fakt: Wer hier Reparaturen gleich welcher Art empfiehlt, ist kein Fachmann.
Das ist ein Amateur der unqualifiziertesten Art.

Jürgen


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er hatte ja nur gefragt, warum seine "Sicherung" nicht funktioniert. Ob die Sicherung einen Sinn macht war nicht die Fragestellung. Daher meine Erklärung :-)

Ich würde einen solchen Rechner auch nicht mehr sichern, aber vielleicht hat er ja nur noch etwas anderes damit vor (von dem ich keine Ahnung habe).

Ich habe zum Beispiel das gleiche vor (mit einem NT4 Rechner, allerdings KANN ich den nicht neu installieren, denn da ist noch Software drauf, die ich nicht neu installieren kann). Daher musste ich auch von diesem "vermülltem" Rechner mit Acronis eine Sicherung ziehen um dann weiter experimentieren zu können und im Fall der Fälle ein (normaler Weise unbrauchbares, aber in diesem Falle extrem notwendiges) Backup zu haben.

mit freundlichen Grüßen
Maddin

 ::) Hallo !

Ja, ich habe in den letzten Jahren wo dieser Rechner läuft, vielleicht etas zu unbedarft einfach Programme installiert, und solange die Festplatte nicht voll war einfach so belassen.

Eine Neuinstallation kommt für mich nur im äußersten Notfall in Frage, da ich Programme darauf habe, welche ich nur mit hohem Aufwand und auch Kosten neu installieren (lassen) kann.

Ich habe mich auch nicht wirklich um Datensicherungen gekümmert, was ich jetzt mal nachholen wollte. Hierfür habe ich mir eine ausreichend große externe Festplatte geholt, und wollte dies dann mit Acronis erledigen.

Wie ich jetzt aber festgestellt habe, habe ich wohl einen Sektorfehler auf der Festplatte, denn beim scannen mit einem Samsung-Tool (DOS) habe ich folgende Fehlermeldungen erhalten:

C:65472 H:0 S:512
C:65472 H:0 S:513
C:65472 H:0 S:514
C:65472 H:0 S:515

Ist da wohl noch was zu retten ? :'(
Kann ich diese Sektoren beim Backup irgendwie aussparen, oder als fehlerhaft markieren ? Vielleicht kann mir ja jemand helfen, anstatt nur zu kritisieren :(

Günni

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ja das geht ... ob es dafür ein Tool unter Windows gibt kann ich Dir nicht sagen. Unter Linux (ohne Installation für Dich mit Knoppix zu erreichen) gibt es den Befehl "bAd Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!)s" der Dir weiter hilft.

Dann ist zwar das was in diesen Blöcken drin stand für die Katz, aber der Rest ist rettbar ... (ich habe damit erfolgreich eine ziemlich demolierte Platte sichern können)

falls Dich das genauer interessiert schreib mir ne PM, dann kriegst Du eine Schritt für Schritt Anleitung ... vielleicht kennt aber jemand eine Alternative unter Windows.

mit freundlichen Grüßen
Maddin 

« Letzte Änderung: 13.02.09, 16:38:46 von kruemeltee »

Rechtsklick im Arbplatz auf die Platte.
Eigenschaften , Platte Bereinigen . .

Nach Bereinigen nochmal , da dann über Extras auf PRÜFEN !
Prüfung erfolg beim nächsten Systemstart ...
 

Danke an HCK, aber leidet meldet XP dass es den Vorgang nicht abschließen konnte.

 

WELCHEN Vorgang ....  ::)
Wenn Prüfen nicht durchläuft ...Daten der Platte sofort sichern.
Dann ist wohl eine Neue fällig ...
Wird denn in Datenträgerverwaltung im Status der Platte  was angezeigt ?
------------------------------------
Acronis schon direkt von der CD gestartet ?
---------------------
Boote  von der XP-CD und wähle bei der ersten Möglichkeit R.
Hier gelangst du in die Wiederherstellungskonsole.
Dort anmelden und dann:

Platte reparieren
chkdsk V: /r oder chkdsk V: /f /r      <<< V = LW-Buchstabe
chkdsk /? gibt Erklärung

-------------------------------------------------------------------------------

Platte langsam ?
PIO statt DMA ?
http://winhlp.com/node/15
 

« Letzte Änderung: 14.02.09, 11:53:52 von HCK »

« Vista: hardwarebeschleunigungWin XP: tevion, externe festplatte wird nicht mehr erkannt »
 

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