Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Monaten ein Problem mit meiner Internet-Verbindung bei ARCOR. Die sagen aber nach mehrfacher Prüfung es läge nicht an ARCOR sondern an meinem Laptop oder den Einstellungen.
Die Sache fing an, als ein Bekannter mir W-Lan einstellen wollte. Das funktiionierte aber nicht und der Bekannte meinte mein Laptop wäre zu alt für W-Lan, obwohl es die entsprechenden Anschlüsse alle hat. Also hab ich ihn nach längerem Hin- u. her gebeten wieder alles rückgängig zu machen, so das ich mit dem Laptop eben doch wieder nur über Kabelverbindung Internet empfangen kann. Er sagt, er habe alles wieder gelöscht und rückgängig gemacht. Ich kenne mich nicht damit aus, also muss ich dem Glauben schenken.
Seit dem bricht mir aber immer nach 6-10 Minuten die Verbindung ab. Zumindest kann ich dann keine Seite mehr wechseln/aufrufen. Dann muss ich jedes Mal den PC komplett neu starten um wieder eine Verbindung herstellen zu können. Komischerweise öffnet sich aber trotzdem wenn ich den Browser schließe von ARCOR immer ein Fenster, das fragt, wollen sie die Verbindung trennen?. Obwohl ich ja eigentlich schon gar keine Seiten mehr aufrufen konnte.
ARCOR sagt es liegt nicht an ihnen, nach mehrfachen Prüfungen. Der ARCOR Bearbeiter meinte es liegt an meinem Laptop, also ließ ich dieses auch in der Fachwerkstatt prüfen. Die fanden aber auch nichts! Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und könnte das Gerät in die Ecke schmeißen. aber ich tue es natürlich nicht.
Wenn mir von euch jemand einen Rat geben könnte, wäre ich sehr dankbar. Könnte es vielleicht an irgendwelchen Einstellungen liegen, die nicht rückgängig gemacht wurden nachdem W-Lan nicht installiert werden konnte? Wenn ich in den Netzwerkverbindungen nachsehe, ist dort aber nur LAN aktiviert, von W-Lan steht da nichts mehr.
Könnte es evtl. an einem Firewall-Programm oder ähnlichem liegen, das die Sache stört? Ich weiß das mein Bekannter ein Programm zum Schutz vor Datenzugriff von außen aufgespielt hatte. Ich weiß aber nicht wie es hieß und wo ich es finde, um es evtl. zu löschen. Ansonsten habe ich nur Anti-Virus auf meinem Laptop.
Für Ratschläge wäre ich super dankbar. ???
Vielen Dank im Voraus!
sofi09 Gast |