Das kann verschiedenste Ursachen haben. Meist waren sie bei mir bisher unmöglich zu lösen.
Da hilft wirklich nichts weiter als ein Neustart.
Was du probieren kannst ist:
DHCP deaktivieren und Router und PC ne feste IP zuweisen.
Treiber für Router oder Modem deinstallieren, danach Chipsatzupdate installieren und Treiber wieder installieren.
Ggf. Browsercache nicht löschen (wenn du mit 56K Modem ins Inet gehst).
keine Proxyserver verwenden, wenn du mit 56K Modem hantierst.
Router wahlweise als Modem und Router konfigurieren, falls möglich.
Kontakte und Anschlüsse an der TAE überprüfen und richten.
Durchsatzgeschwindigkeit bei Modem auf das Höchste stellen (sollten so um die 11000 Byte sein, wenn ich mich nicht irre)
Durchsatzgeschwindigkeit im PPPoE Protokoll auf 101Mbit stellen, wenn bisher nur automatische Wahl eingestellt war.
Wenn das alles nichts nützt, weiß ich z.Z. auch nicht weiter.