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Vista: Hilfe mein neuer PC hängt sich stänig auf

Habe vor zwei tagen einen neuen PC bekommen.
Das Teil hängt sich ständig auf. Sprich der Bildschirm friert ein und nix geht mehr. Das ist so ärgerlich da er neu ist und ick endlich loslegen will!
Kann mir jemand weiter helfen?
Das einfrieren passiert zu keinem bestimmten Muster.
Das Gerät zurück geben würde mir eweh tun da ick mit viel Zeitaufwand meine Fotos und Musik drauf gespielt hab.

Was hilft da? Windows XP installieren vielleicht? Geht das auch ohne das die Daten verloren gehen?
HILFE, bin dankbar für jede Antwort.
liebe Grüße

mein PC:
Intel® Core TM 2 Duo Prozessor E8300 (2,83GHz, 6MB RAM PC667 Arbeitsspeicher
320GB S - ATA II (7.200U/min) Festplatte
Mainboard: MSI MS7366 mit NVIDIA MCP73PV Chipsatz
Grafik: PCI - Express NVIDIA GeForce 9600GT 512MB
Philips SPD6105BM (mit LightScribe und DVD - RAM)
Windows Vista Home Premium   

« Letzte Änderung: 01.09.08, 13:22:27 von Sweela »


Antworten zu Vista: Hilfe mein neuer PC hängt sich stänig auf:

Gar nicht lange damit herumärgern. Das ist ein Garantiefall!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

könnte ein RAM Baustein die Ursache sein. Teste deinen PC mal mit einzelnen RAMs.

und wie stell ick das an?

 

Zitat
und wie stell ick das an? 
in dem du die kiste auf schraubst du die einzelnen ram-riegel testest. nachteil dabei ist, dass es wohl anschliessend probleme mit der garantie geben wird.
also wuerde ich ned_devine's rat befolgen und den computer dort hin bringen wo du ihn gekauft hast -sollen die sich darum kuemmern...
gruss,
dv

Es ist kein garantiefall,sondern gewährleistung.
Garantie ist eine freiwillige leistung eines herstellers oder händlers und in Deutschlang auf maximal 10 jahre begrenzt.
Gewährleistung ist gesetzlich für 2 jahre bei neuware gegeben,nach 6 monaten tritt aber die beweislastumkehr ein.

Entschuldigung, w hat natürlich Recht, die Anlage ist noch in der Gewährleistungsfrist.
Jedenfalls solltest Du auch seinen Hinweis auf die Beweislastumkehr beachten. Noch kannst Du das System recht einfach beanstanden.

moechte das hier nicht unnoetig in die laenge ziehen:
so bald der kunde (kaeufer) versucht selbst reparaturen durchzufuehren (was hier der fall waere, mit den ram-riegeln), hat dies nichts mehr mir gewaehrleistung zu tun, sondern mit dem verfall der garantie. hersteller xy garantiert (ist garant), dass sein produkt funktioniert. wenn der kunde selbst in seiner unkenntnis hand anlegt, verfaellt somit der anspruch -logisch, oder? nur so lange sweela den computer unberuehrt laesst, kann sie sich auf die gewaehrleistungspflicht berufen.
daher mein satz oben:
 

Zitat
in dem du die kiste auf schraubst du die einzelnen ram-riegel testest. nachteil dabei ist, dass es wohl anschliessend probleme mit der garantie geben wird.
fazit: nicht anfassen, sondern zurueckbringen... (meine meinung)
gruss,
dv

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