Hallo,
langsam bin ich am verzweifeln. Habe mir bei Unimall.de einen Mac gekauft und um noch ein paar nötige Windows-Programme ausführen zu können ein Bundle von Parallels mit Windows XP Prof.
Die zugesendete CD ist eine Recovery-CD von Fujitsu-Siemens + Productkey. Die Installation (nativ) lief problemlos. Nur die Aktivierung funktioniert nicht. Über die kostenlose MS-Hotline kann ich die Daten eintippen, zum Schluss erscheint aber "ungültiger Productkey" und der Automat legt auf. Wenn man beim Anruf lange genug wartet ohne eine Taste am Telefon zu drücken, meldet sich auch eine "richtige" Mitarbeiterin. Das selbe Spiel mit eintippen, bringt natürlich auch das selbe Ergebnis. Daraufhin sagt die Dame, ich solle mich an Siemens wenden ??? "Ick abe aber kein Siemens-Rechner" sondern einen Mac und will doch nur Windows von MS drauf machen
Soweit ich "ergooglet" habe, ist es ja normal, daß man OEM-Versionen neu aktivieren muß, man bekommt einen neuen Key und gut.
Die Hotline von unimall.de sagt, das sollte über die MS-Hotline problemlos gehen, aber ich könnte evtl. auch die Kundendienst-Nr anrufen. Die ist aber nicht kostenlos, jetzt am WE ab 14 Uhr nicht mehr besetzt und mit etwas Pech kann sie sogar über 70 Euronen kosten
Was mache ich falsch, oder was muß ich tun? Sollte die Dame recht haben, daß ich mich an Siemens wenden muß?
Danke schon mal für Eure Antworten!
Ines
izenker Gast |