Hallo!
Ich habe vor einiger Zeit bei EWE einen Internet- und Telefonanschluss beantragt, der gestern freigeschaltet wurde. Telefon funktioniert wunderbar, das Internet funktionierte jedoch nur bedingt.
Ich habe ziemlich schlicht in der Netzwerkumgebung mein Internet eingerichtet (mit Benutzernamen, Passwort usw.) und konnte danach auch ins Internet. Großartig am Router habe ich nichts durchgeführt, obwohl im Handbuch einige Zahlen standen, die ich im Browser eingeben soll, was ich jedoch nicht getan habe.
Wie gesagt: Ich konnte ins Internet und Telefon funktioniert bis jetzt wunderbar. Nach zweiten Stunden am gestrigen Tage, die ich im Internet verbracht habe, schmierte auf einmal alles ab, was mit dem Internet verbunden war.
Ich startete den Computer neu, wollte zurück ins Internet, aber es konnte keine Verbindung aufgebaut werden. Es erschien eine Fehlermeldung: "Fehler 678. Der Remotecomputer antwortet nicht."
Habe anschließend den Router geprüft, neu gestartet und mit einem kleinen Gegenstand hinten auf den Reset-Button gedrückt. Half aber nicht.
Anschließend habe ich Benutzernamen und Passwort geprüft. Auch alles in Ordnung.
Danach habe ich mir das Handbuch genommen, bin im Browser auf die Seite gegangen, auf der ich die Einstellungen vom Router ändern kann und folgte den Anweisungen, wie man - laut Handbuch - eine Internetverbindung herstellt.
Kurz geprüft: Internet für Breitband ist bereit.
Hier nach folgte ein Scan, der mir nach der Fertigstellung eigentlich anzeigen sollte, welche Möglichkeiten ich habe, um mich ins Internet einzuwählen.
Diese Möglichkeiten wurden mir nach etlichen Versuchen nicht angezeigt. Der Scan wurde ebenso wenig erfolgreich abgeschlossen. Es stand nur ein Text dort, der mir irgendwas verriet, von wegen "PPPoE etc. Ethernet kann keine Verbindung zum Internet herstellen". Habe auch nachgeschaut, dass mein Rechner eine automatische IP/TCP bezieht - und er macht es.
Bin mittlerweise ratlos.
Habe schon in etlichen Foren gelesen und geforscht, aber es half nichts. Ich hoffe sogar, dass die EWE nur etwas damit zu tun hat, dass ich deren Server momentan nicht anwählen kann, weswegen auch immer.
Ich liste hier mal kurz mein System auf, vielleicht hilft es ja.
Windows XP (mit den aktuellen Updates)
Internet: EWE Tel + DSL
Gerät zum Verbinden des Internets ist ein Router (ADSL)
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Ich wäre euch dafür sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen,
JooL
JooL Gast |