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Win XP: Hilfedateien und Registrierungsdialoge werden nicht angezeigt

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass auf meinem PC Hilfedateien (meines Wissens nach *.chm) bzw. Registrierungsdialoge (z.B. Acrobat Reader, Kaspersky Internet Security) nicht angezeigt werden. Dabei werden keine Fehlermeldungen oder sonstiges angezeigt, das Dialogfeld bleibt komplett weiß und leer.

Zuerst ist mir dieses Problem bei der Lizenzvereinbarung des Acrobat Reader 8 aufgefallen - statt einer Lizenzvereinbarung wurde nur ein weißes Fenster angezeigt, die einzige Möglichkeit bestand darin es zu beenden - Lizenzvertrag nicht angenommen, Acrobat Reader beendet.

Ohne mich wirklich um das Problem zu kümmern habe ich den Reader deinstalliert und nutze seitdem den Foxit Reader, bei dem das Problem nicht bestand.

Die Hilfedateien, die weiß angezeigt wurden, sind mir zwar schon vorher aufgefallen, da diese 'Hilfen' aber meist verzichtbar sind habe ich die Hilfedateien Hilfedateien sein lassen und mich auch darum nicht gekümmert.


Nun aber versuche ich, die neue Version von Kaspersky Internet Security zu installieren und siehe da - anstatt einem Registrierungsdialog sehe ich nur einen 'weißen Kasten'.

Ich bin schon die > Hilfestellungen von Microsoft < zum Thema "HTML-Hilfedateien werden nicht angezeigt" durchgegangen, die haben aber leider absolut gar nichts geholfen.

> Hier <[url=http://img228.imageshack.us/img228/8435/htmlhelp01at9.jpg]und [URL=]> hier <] und [URL=]> hier < sind zwei Bilder die die 'weißen Kästen' in zwei verschiedenen Dialogen zeigen.

Danke schon im voraus für die Hilfe. 



Antworten zu Win XP: Hilfedateien und Registrierungsdialoge werden nicht angezeigt:

Entschuldigt das doppelte Posting, als nicht-registrierter Benutzer ist das Editieren ja leider nicht möglich. Irgendetwas hat mit den http://-Tags im ersten Posting nicht funktioniert, daher hier die beiden Bilder die die 'weißen Kästen' zeigen:[url]http://img228.imageshack.us/img228/8435/htmlhelp01at9.jpg
http://img72.imageshack.us/img72/6966/htmlhelp02be8.jpg


Das Problem besteht selbstverständlich nicht nur bei Kaspersky sondern bei allen Hilfedateien und Dialogen dieser Art.

Ich hätte auch Microsoft angeschrieben, die verlangen aber 72€ pro Support-Anfrage, wozu ich mich jetzt nicht äußern möchte.

Weiß denn niemand Rat?

Eine kostenfreie Support-E-Mail-Adresse von Microsoft würde schon genügen, falls es soetwas gibt.


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