Betriebssystem : Windows Vista Ultimate
Produkt : BlueFRITZ! USB v2.0
Hallo,
unmittelbar nach ausnahmslos jedem Systemstart erhalte ich die nachfolgende Fehlermeldung:
"BT OBEX Profile Service funktioniert nicht mehr"
mit den Optionen, entweder online nach einer Lösung zu suchen oder zu schließen.
Unter der Angabe Details werden von Vista folgende Daten ausgegeben:
"Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: AvmObexService.exe
Anwendungsversion: 1.0.13.0
Anwendungszeitstempel: 4564a69d
Fehlermodulname: AVMCCDI.DLL_unloaded
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 4211aef4
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00243d9a
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 2b5e
Zusatzinformation 2: d41d8cd98f00b204e9800998ecf8427e Zusatzinformation 3: 7743 Zusatzinformation 4: a8ec3dfdf9ce836167fdb05410f95fad
Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkidP163&clcid=0x0407"
Die Online-Suche endet nach kurzer Zeit immer ergebnislos und mein Problem besteht weiter.
Ich nutze die aktuell von AVM für Vista angebotene Treibersoftware.
Der AVM-Support antwortet auf meine Anfrage wie folgt:
"Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Es handelt sich hierbei um Fragen zum Microsoft Bluetooth-Stack. Diese können wir leider nicht beantworten. Der einzig richtige Ansprechpartner hierzu wäre der Hersteller Ihres Betriebssystems selbst bzw. der für das auf Ihrem Rechner vorliegende Betriebssystem zuständige technische Support.Der Technische Support von AVM erstreckt sich lediglich auf den Gerätetreiber sowie auf Fragen zum AVM Bluetooth-Stack.
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin..."
Hat vielleicht jemand eine Idee zur Lösung des Problems?
Viele Grüße
thomania
thomania (3) |