Da bin ich ... DAU par Excellence *schäm*
Seit Samstag mittag (der Sturm, ihr erinnert euch?) komme ich plötzlich nicht mehr ins Internet. Fehlermeldung 797 = Modem wurde nicht gefunden (Betriebssystem Vista Home).
Ich habe in der Zeit keinerlei Downloads gemacht oder sonstige Änderungen am System vorgenommen.
Was ich bisher gecheckt habe:
- Stecker vom DSL-Modem gezogen und wieder gesteckt.
- Kabelverbindungen alle okay
- Telekom hat Leitung überprüft und für okay befunden und ein Modem-Reset gemacht, auch irgendwelche Internetprotokolle wurden gelöscht.
- Treiber für DSL-Verbindung habe ich im Explorer auf C: gefunden (raspppoe.sys), Gerät kann aber nicht zugreifen!
- im Gerätemanager erscheint bestimmt ein Dutzend Mal "6T04 Adapter", sowie mein WAN-Miniport PPPOE, aber vor jedem Gerät erscheint ein Warndreieck mit Ausrufezeichen. Deinstallation ist nicht möglich, man kann sie nur deaktivieren.
Die Telekom meinte, es gäbe jetzt folgende Optionen:
- Das Modem ist defekt (ist auch schon ein seeehr altes Gerät und beim letzten Betrieb war Gewitter)
- Das Kabel oder die Netzwerkkarte könnten defekt sein.
Oder habe ich gar einen Virus auf dem PC????
Was mache ich denn jetzt bloß? Ich hab leider keinen im Bekanntenkreis, der sich mit PCs gut auskennt.
Ich könnte
- eine Systemwiederherstellung von der Festplatte machen
- ein neues Modem kaufen
- den Typ im T-Punkt mit meinem Problem belabern
- einen PC-Service ausfindig machen
- weinend zusammenbrechen und PC zum Fenster rauswerfen
- auf eure kompetente Hilfe vertrauen
Vielen Dank schonmal!
Gästin_1969 Gast |