Forum
Tipps
News
Menu-Icon

Win XP: Dateimanger wurde durch den Administrator deaktiviert





Habe das Problem, dass der Datei Manager vom Administrator deaktiviert wurde. Administrator bin ich doch selber. Habe keine Ahnung wie es dazu kommen konnte.
Im Internet habe ich folgendes entdeckt wie es gehen soll.
Leider habe ich nicht die Erfahrung mit der Gruppenrichtlinie. Wer kann mir die Unsicherheit nehmen, evtl. Beistand leisten.



Für die Windows Prof.-Version geht das einfacher über die Gruppenrichtlinie:
Start - Ausführen - gpedit.msc
Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Strg+Alt+Entf-Optionen -> Taskmanager entfernen aktivieren/deaktivieren.


Bei mir steht hinter Task-Manager entfernen "nicht konfiguriert".

Muss ich dort etwas ändern und dann PC neu starten?
Danke!
 


Antworten zu Win XP: Dateimanger wurde durch den Administrator deaktiviert:

Nachtrag                                                 zu meinerAnfrage                                                  "Datei-Manager wurde durch den Administrator deaktiviert"
Wenn ich AD-aware laufen lasse ist das Kontextmenue DATEI-Manager mit STRG+ALT+ENTF wieder sichtbar?
Bin am verzweifeln.


« Win XP: Festplatte voll und plötzlich wieder 1GB Speicher daVista: Symbol mit den 3 Fenster in der Taskleiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...