hallo zusammen!
habe mal wieder ein problem mit meinem computer. da ihr mir bis jetzt immer weiterhelfen konntet, versuch ich es auch dieses mal erst mal hier.
habe die Windows XP Home Edition.
Als der PC nach ca. 10-20 min. immer wieder das system neu gestartet hat, hab ich das häckchen in der Systemsteuerung "Starten und Wiederherstellen" bei "Automatisch Neustart durchführen" deaktiviert.
Siehe da, kam beim nächsten Neustart diese Fehlermeldung:
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren,
damit der Computer nicht beschädigt wird.
wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen,
sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meödung weiterhin angezeigt wird,
müssen sie folgenden Schritten folgen:
Stellen Sie sicher, dass ausrechend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist.
Deaktivieren Sie den Treiber oder fragen Sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist.
Tauschen Sie die Videokarten aus.
Fragen Sie Ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates. Deaktivieren Sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing.
Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8 taste, um die erweiterten Startoptionen auszuwählen, und wählen Sie dann
"Erweiterte Startoptionen", falls Sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.
Technische Information:
*** STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0X 804E4AA, 0xF9E60B94, 0xF9E60894)
Speicherbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.
Für mich stellt sich nun die Frage, was nun getan werden kann um das Problem zu beheben.
Was mir außerdem nach dem ersten Neustart aufgefallen ist:
Im Arbeitsplatz hat sich die Reihenfolge der Festplatten usw. geändert. Früher stand an erster Stelle das Disk.laufwerk, dann die Festplatten und zu guter letzt die CD-ROM bzw. DVD-Laufwerke.
Jetziger Stand: zuerst das CD-ROM und DVD-Laufwerk und dann erst die Festplatten.
ich hoffe, ihr könnt mir auch diesmal weiterhelfen und mein problem schnell und zuverlässig lösen.
danke im voraus und viele grüße an das ganze computerhilfen.de team.
machts gut
Sascha
Sascha L. Gast |