Hallöchen mal wieder :-)
Ich hab folgendes Problem: Ich habe ein "neues" Notebook gekauft und Windows XP Pro frisch installiert. Ich hab soweit alles installiert, was ich brauchte, mitunter auch meine WLAN Karte. Bei der Installation kam das bekannte Fenster mit "Treiber ist nicht signiert" und ich hab das Ding einfach installiert.
Jetzt friert jedoch der Rechner ein, sobald ich die WLAN Karte nutzen möchte. Sie verbindet sich mit dem Netzwerk und ich kann auch ins Internet. Nur kommt nun sporadisch irgendwann der Punkt (mal zeitiger, mal später) wo der Rechner einfach einfriert. Ohne die WLAN Karte funktioniert alles einwandfrei (auch mit Internet per LAN Kabel).Leider friert der Rechner ein und ich erhalte keinen BlueScreen, sonst könnte man ja noch weiter recherchieren.
Zunächst wollte ich mal suchen, ob man den Treiber nicht selbst "zertifizieren" kann, das stellte sich jedoch zunächst erst einmal als Hoffnungslos heraus. Jetzt wollte ich einfach mal die Karte in nem anderen Notebook testen (WLAN Karte ist neu, Firma: Sweex).
Auf meinem zweiten Notebook (ebenfalls Windows XP Professional) scheint sie jedoch anstandslos zu funktionieren. Hier bin ich nun seit geraumer Zeit im Internet und das ganze Ding funktioniert tadellos ...
was kann ich jetzt mit dem anderen Notebook machen? Ich wollt mir jetzt nochmal neue PCMCIA-Bus Treiber organisieren (vielleicht gibts ja welche) ... aber sonst fällt mir nichts mehr ein ... gibts ne Möglichkeit heraus zu finden, woran das nun genau liegt?
Gruß Maddin
kruemeltee (449) 5x Beste Antwort 6x "Danke"
|