Hallo zusammen
Ich hätte da mal eine kleine Frage.
Ich hab zwei Rechner in der Firma (von den Damen aus der Buchhaltung) Auf diesen zwei Rechnern soll ich (laut Chef der im Urlaub ist) 2 Gast Konten einrichten. Ja hab ich mir gedacht, alles kein Problem. Allerdings wenn ich diese zwei Gastkonten anlege und mich mit einem Gast anmelde, kann ich immer noch auf Buchhaltungsdaten etc. zugreifen. Jetzt meine Frage:
Wie kann ich es anstellen, das der GAST z.B. nur 3 Symbole auf dem Desktop hat die er anklicken bzw starten darf. d.h. selbst die Taskleiste (+ Startmenü) soll für diesen Gast gesperrt werden. Ich habs mit Gruppenrichtlinien/Systemrichtlinien versucht, allerdings steig ich da noch nicht ganz durch und ich müsste bis morgen eine kleine Lösung finden. Gibt es da nicht zufällig ein Admin Tool mit dem man so etwas kreieren kann?
auf dem Desktop soll z.B. nur der IExplorer, Word und ein Shutdown Button bzw. Verknüpfung sein.
Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine bzw. bezwecken möchte.
Vielen Dank schon mal im Voraus
eure Mum
Dr.Mum Gast |