Inzwischen kommt eine Meldung, dass ein USB Gerät ich erkannt wird!
Auf der Hersteller Website heißt es ich soll eine Signatur für das neue Laufwerk schreiben.Dazu soll ich über den Arbeitsplatz auf Verwalten und schließlich auf Datenträgerverwaltung Klicken, dann soll sich ein Assistent zum Initialisieren und Konvertieren von Datenträgern starten, was bei mir nicht passiert. Diesen Assistenten hab ich auch nirgends gefunden...
Hier mal der gesamte Text des Herstellers:
"Q. So initialisieren Sie (schreiben Sie eine Signatur für) ein Festplattenlaufwerk unter Windows XP.
A.
HINWEIS: Diese Vorgehensweise gilt nur für das Hinzufügen eines neuen, leeren Festplattenlaufwerks zu Ihrem Computer.
Gelegentlich wird ein Festplattenlaufwerk von einem Computer unter Windows XP nicht erkannt. In diesem Fall müssen Sie das Laufwerk möglicherweise initialisieren (eine Signatur für das Laufwerk schreiben). Wenn das Laufwerk von Windows XP nicht erkannt wird, wenn Sie die Datenträgerverwaltung aufrufen, führen Sie die folgenden Schritte aus.
Hinweis: In einigen Fällen wird der Assistent zum Signieren von Datenträgern gestartet, sobald Sie das Dienstprogramm "Datenträgerverwaltung" nach Hinzufügen eines neuen Laufwerks zum ersten Mal starten.
1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol Arbeitsplatz auf der Arbeitsoberfläche. Wenn das Symbol Arbeitsplatz auf der Arbeitsoberfläche nicht vorhanden ist, finden Sie es im Startmenü.
2. Klicken Sie mit der linken Maustaste auf Verwalten.
3. Klicken Sie mit der linken Maustaste auf Datenträgerverwaltung.
4. Der Assistent zum Initialisieren und Konvertieren von Datenträgern wird aufgerufen.
5. Klicken Sie auf Weiter.
6. Markieren Sie das Kästchen links neben dem Laufwerk, für das Sie eine Signatur schreiben möchten.
7. Klicken Sie auf Weiter.
8. Klicken Sie auf Fertig stellen."