hi Leute,
ich habe hier mittlerweile ein derbes problem. Also zum ersten mal as ich etwas gemerkt habe, war es als mein computer aus unergründlichen Gründen einfach langsam wurde und frozens hatte, die ca 30secs lang waren, also dachte ich mir gut fährste den pc runter.
Da aber der letzte frozen so lange ware, habe ich den pc einfach ausgeschalten... schwups problem für heute gelöst.
Als ich am näcsten tag wieder booten wollte, kam er nur bis zu einer bestimmten stelle, gabe für 1sekunde oder weniger nen bluescreen aus und hat rebooted, bis er wieder zu dem punkt gekommen ist. u.s.w...
Nach langem rumprobieren mit einer kamera habe ich endlich den bluescreen entziffern können: war nen STOP: x0000218 error und irgendwas mit der Registry war net in ordnung...
Dank einem himweis aus dem internet habe ich knoppix boot-up reingeschmissen und meine daten erst mal gesichert...
Und nun wollte ich heute erst mal meinen pc formatieren und Windows2000 wieder neu drauftun.
Was ich als erstes bemerkte war, dass das formatieren ewig langsam ist... normaler weise hat es immer so 43-47 mins gedauert...
also ging heute der statusbalken beim formatieren langsam hoch, und nach ca. 2h und 53 mins, als er bei 69% formatiert war, bekam ich einen bluescreen:
***STOP:0x000000CE (0xF2419D80, 0x00000000, 0xF2419D80, 0x00000000)
DRIVER_UNLOADED_WITHOUT_CANCELLING_PENDING_OPERATIONS
Folgender Treiber verursachte möglicherweise den Fehler: partmgr.sys
**Address F2419D80 base at F2419D80 DateStamp 00000000-partmgr.sys
**Address F2419D80 base at F2419D80 DateStamp 00000000-partmgr.sys
Dannach habe ich dann den pc wieder ausgeschalten und versucht nochmals zu formatieren, wobei nach ca 47 mins immer noch 0% stand... und ja, dann habe ich wieder knoppix geladen und nun hier den artikel geschrieben...
Hier noch ein paar angaben:
Mein pc ist nen:
Acer Aspire 1613Lmi
Intel Pentium 4 3.06GHz
512 DDR SDRAM
60GB Ultra ATA/100 HDD
ATI Radeon mobility 9700
OS: windows 2000
wenn noch irgendwelche fragen sind, mir einfach bitte schreiben, entweder hier oder an [email protected]
Ich bin für jegliche hilfe dankbar, da ich meinen laptop funktionstüchtig wieder brauche....
lg Manuel