Ich habe ein Internetproblem. Seit dem 13.04.2007 bin ich nun Kunde bei Arcor. Dort habe ich eine Telefon- und DSL2000-Flat gebucht.
Leider bekomme ich den Anschluss für den Internetzugang nicht hin. Die Hardware (Starterbox+DSL Modem) ist korrekt über LAN angeschlossen.
Über den Arcor-Butler welcher die Internetverbindung automatisch übernimmt, erscheint die Fehlermeldung das keine PPPOE-Geräte gefunden werden können. Ich habe mir daraufhin einen PPPOE-Treiber besorgt und
installiert. Nur weiß ich nicht ob das erfolgreich war.
Versuche ich aber die Verbindung manuell aufzubauen erscheint doch beim Internetassistenten von Windows irgendwann das Fenster in dem man die Verbindungsart wählen muss.
Also Verbindung mit einem DFÜ-Modem herstellen,
Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen mit Kennwort und Passwort oder Verbindung über eine beständige aktive Breitbandverbindung herstellen.
Eigentlich müsste ich ja Möglichkeit Nr. 2 anklicken doch mein Rechner lässt nur die letzte Möglichkeit zu.
Frage: Warum?
Ich komme so einfach nicht weiter und bin kurz vor dem verzweifeln, weil ich eigentlich alles in Zukunft online erledigen wollte. Doch nun zahle ich für eine Leistung die ich nicht nutzen kann. Das ist nervig!
Ich hoffe sie können mir da weiter helfen.
Besten Dank und Grüße
M. Rau
Melanie Rau Gast |