Hallo,
Vorab Infornationen:
auf meinem Laptop ist ein WinXP Home. Es gibt einen
Administrator-Account und einen Account als eingeschränkter User. Der
eingeschränkte User kann zudem mit Hilfe von "MachMichAdmin"
administrative Aufgaben erledigen. Weiterhin kann ich mich auch als
Admin anmelden und dort administrative Aufgaben durchführen.
Ich arbeite Standardmäßig als eingeschränkter Benutzer.
So, nun mein Problem:
Egal unter welchem Programm, wenn ich auf Dateidialoge wie z.B.
"Datei öffnen" oder "Speichern unter" gehe sehe ich meine Dateien und
Ordner (auf den ersten Blick) recht durcheinander geordnet. Wenn ich auf
Ansicht->Details gehe sehe ich, dass sie nach "Typ" geordnet sind. Das
ist aber sehr sehr unpraktisch, da ich es eigentlich alphabetisch mag
und so nur sehr langsam meine Dateien/Ordner finde.
Wenn ich nun einen Rechtsklick in die Ansicht des Dateidialogs mache
und bei "Symbole anordnen nach" auf "Name" klicke wird dies auch für
den Moment angenommen. Aber schon beim Wechseln in einen anderen
Ordner oder eben wenn ich erneut etwas öffnen/speichern will, sind
die Einstellungen wie vorher (nach Typ geordnet).
Ich war gewohnt, dass sich vor diese Einstellung ein kleines Häckchen
setzt, aber hier gibt es kein Häckchen und es setzt sich auch keins.
Ich brauch ja auch gar kein Häckchen solange nur die Reihenfolge
stimmen würde. Die Einstellung ist einfach nicht permanent.
Wenn ich über die Desktop-Icons "Arbeitsplatz" oder "Eigene Dateien"
die Ordner durchbrowse, so sind diese wie gewünscht nach "Name"
geordnet. Aber n Häckchen gibt es hier auch nicht.
Wie schaffe ich es, dass die Anzeige-Reihenfolge der Dateien und
Ordner immer brav nach "Name" stattfindet?
Danke für eure Hilfe,
oder zumindest fürs durchlesen
klumbi Gast |