Normal ist das wirklich nicht...
Bring den PC in den Laden.
Das kann doch nich sein.
Wenn da extra einer zu dir kommt, muss der doch
auch testen ob alles ok ist.
Bring ihn in den Laden und sag denen entweder
die kriegen das da jetzt auf die Reihe oder
du leitest rechtliche Schritte ein...
Würde ich mich voll aufregen drüber,
is doch´n Ding sach ma.
*drück dir die Daumen*
Und nicht unterkriegen lassen ok.
Fordere von den Herrschaften einen sofortigen Umtausch. Du hast Dein gutes Geld bezahlt!
Sage, das Du ein Gutachten eines unabhängigen Gutachters einholen wirst, welches Dir bestätigt, das der PC in dem vorliegenden Zustand seiner Funktion nicht gerecht wird. Versichere denen, das es Dir vollkommen Wurscht ist, an was das liegt. Du willst ein funktionierendes Gerät haben!
Und das Du sofort rechtliche Schritte unternimmst, um Dein Recht zu bekommen.
Mache das schriftlich und übergebe das Schreiben im Laden - den Erhalt auf der Kopie quittieren lassen.
Auch ich drücke Dir die Daumen. ganz sehr!
Jürgen
Tja, also zum einen :
1.)
Garantie gut und schön, aber ich habe keine Lust auf einen neuen PC der nun schon 1x repariert bzw. durch neue Teile ersetzt wurde. Und das gerade mal nach 2 Monaten. Irgendwo ist ne Grenze auch für mich als Käufer!
2.) Danke für den Tipp mit dem Mainboard, hab da auch schon an alles mögliche gedacht, aber wenn man wie ich da nicht so die Ahnung von hat kann man lange denken :- ) Am wenigsten verstehe ich nicht , das ein Umtausch für ein neues Gerät da solche Probleme macht. Wäre doch leichter mir ein neues gerät zu geben und gut ist.
Wenn ich am Montag da anrufe werde ich das aber mal angeben. Melde mich dann wieder wenn ich neuere Erkenntnisse vorweisen kann.
Danke und bis die Tage dann mal ….
Sorry, aber ich würde da nicht nur anrufen,
sondern den PC einpacken und in den Laden bringen!
Am Telefon können die einen gut abwimmeln, weiss nich,
das wäre mir nix, aber wirste ja sehen, vielleicht haste Glück...
Fehler der Kaufsache: Rechte des Käufers
Hi ihr Lieben ,
So am Montag war ich wieder bei Saturn samt PC . Ich hatte dort heftige Gespräche mit dem stellvertretenden Abteilungsleiter geführt. Ich dachte echt bei soviel Frechheit und Verlogenheit müsste ich ihm ins Gesicht springen. Unverschämtheit was der da alles von sich gab. Aber gut, bin dann abgezogen nachdem er von mir einen 2. Belegt forderte für die Reparatur. Hatte ich ja noch nicht und die Versuche der Techniker aus dem Hause hatten mir natürlich keinen Beleg gegeben, logo.
Ich rief dann nochmals beim Hotline Service an und bat um jemanden der nochmals nachschaut. Der kam heute und baute ein neues Motherboard ein.
Toi Toi Toi jetzt läuft alles super! Ich frage mich nur wieso man mir nicht gleich einen neuen PC gab und das nennt Saturn Kundenfreundlich?
Also, hiermit ist alles erledigt.
Danke für euere netten hilfreichen Tipps und Ratschläge!
Gruß Sixty
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