Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen...das ist mal wieder alles etwas komisch.
Also:
Auf dem PC einer Bekannten wurde Windows XP neu installiert, weil es ständig abgestürzt ist.
Es gab aber zuvor keine Probleme mit der Internetverbindung, welche übrigens eine T - DSL - Verbindung ist.
Jetzt - nach der Installation - spinnt die Internetverbindung total. Ab und zu kommt sie mal ins Internet und schreibt mir über ICQ eine Nachricht...dann kriege ich 2 Stunden später einen Anruf, dass es nicht mehr geht.
Ich habe sie alles machen lassen, was mir eingefallen ist.
-Router neu konfigurieren
-neue Verbindung einrichten
-Modem reseten
-es ohne Router probieren
Hat alles nicht geklappt.
Es liegt auch nicht an T-Online. Das hat sie per Telefon-Hotline kontrollieren lassen.
Dieser T-Online Mensch hat dann gesagt, dass das Problem darin liegt, dass unser XP nicht richtig mit dem PCI-Controller kommuniziert. Das wäre wohl eine Einstellungssache irgendwo im Windows.
Sein Tip war, dass wir mal zu einem Fachmann gehen sollen.
Das verstehe ich nicht. Wenn es bloß eine Einstellungssache ist, warum dann zu teuren "Fachmännern"?!
Kann mir hier vielleicht jemand helfen oder hat vielleicht jemand eine ganz andere Idee für das Problem?
Ich finde die Erklärung seitens T-Online etwas merkwürdig, weil Windows Standardmäßig installiert wurde, und es vorher funktioniert hat.
Würde mich freuen.
fragment Gast |