Hallo Zusammen,
ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem.
Ich kann meine Homepage und den Server meines Webhosters seit 2 Tagen nicht mehr erreichen,weder über IE, noch Firefox nich kann ich über smartFTP zugreifen (Verbindung zurückgesetzt-obwohl das bisher auch über 1&1 wunderbar klappte!. Alle anderen Seiten im Internet funktionieren problemlos. Um einen Serverausfall handelt es sich nicht, auf nachfrage bei meinem Hoster teilte mir dieser mit, dass es sich um ein Problem mit dem RIPE-Netz handelt, auf das die Telekom und Subprovider zugreifen.
Die Seite funktioniert unter arcor und über T-online, und wenn ich mich über VPN-Client in das Uni Netz einwähle,aber seit Donnerstag nicht mehr über 1&1.
1&1 wiederum teilte mir mit, dass das daran liegt, dass mein Hoster viell. einen eigenen DNS Server hat, da der Support über 1&1 auch nicht zugreifen konnte.(Ping abfrage bringt folgendes, wenn ich über 1&1 verbunden bin
Ping www.hosterplus.de [193.254.203.105] mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Ping-Statistik für 193.254.203.105:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),
Fakt ist: ich kann über 1&1 weder auf meine Hompepage noch auf die Seiten meines Hosters (www-hosterplus.de)zugreifen-das muss ich aber dringend! Und wahrscheinlich funktionieren die Seiten bei allen 1&1 Zugängen nicht?
Liegt das nun an 1&1(sagt mein Hoster) oder an meinem Hoster(sagt 1&1) ???
vielen Dank!
Ms. Moon Gast |