Ich habe eine Meldung nach einem Neustart bekommen und zwar:
windows konnte nicht gestartet werden da folgende datei fehlt oder beschädigt ist:
<windows root>\system32\ntoskrnl.exe.
insallieren sie ein exemplar der oben angegebenen Datei erneut.
hi,
I habe da eine meldung nach dem neustart bekommen:
windows konnte nicht gestartet werden da folgende datei fehlt oder beschädigt ist:
<windows root>\system32\ntoskrnl.exe.
insallieren sie ein exemplar der oben angegebenen Datei erneut.
Wie stelle ich das an?
Ich habe mir die Anweisung über dieses Problem von SanMarius Sr. Member (1.642) - Forum Re: Win XP: ntoskrnl.exe - gelesen aber leider funktioniert das nicht. Und zwar sagt er:
Den Rechner von der Windows XP-CD booten.
Bei Aufforderung die R-Taste drücken um in die Wiederherstellungskonsole zu gelangen.
Nun in den System32 Ordner auf der CD-Rom wechseln.
Danach wird die Datei von der CD kopiert.
Folgende Befehle müssen Sie dazu in dieser Reihenfolge eingeben:
cd Windows\system32
ren ntoskrnl.exe ntoskrnl.old (benennt die defekte Datei um)
expand x:\i386\ntoskrnl.ex_ (x= CD-ROM Laufwerksbuchstabe einsetzen)
exit
Die Windows XP-CD entfernen und den Rechner neu booten. Die Datei ist wiederhergestellt.
1.Ich bleibe schon bei dem Schritt - ren ntoskrnl.exe ntoskrnl.old (benennt die defekte Datei um) stecken - der Pc gibt mir die Fehlermeldung: das umbennen ist fehlgeschlagen
Wieso??
2.wenn ich diesen Schritt eingebe in die Komandozeile C:\Windows\system32>expand x(=laufwerkbuchstabe):\i386\ntoskrnl.ex_ dann taucht diese Meldung auf - keine Diskette oder CD im Laufwerk - aber das stimmt nicht weil mit der CD bin ich ja in die Reparaturkonsole hineingekommen.
Brauche dringed Hilfe.
Außerdem weiß ich nicht mehr welche Buchstabe bei mir das DVD Laufwerk hat. Ich habe mit diskpart versucht nachzuschauen aber leider finde ich dort ja nur die Laufwerkbuchstaben und kann also nur sagen das die Buchstabe C-G schon an die Partiotionen vergeben sind.
Also kann nur H-M die anderen Laufwerke sein - aber wer?
Ich hoffe du kannst mir bei diesem Problem helfen.
Danke
helpcenter Gast |