Hi!
...er meinte auch das der vermieter dafür zuständig wäre er müsse die telekom beauftragen diese leitung in einen einwandfreien zustand zubringen
Nicht zwangsläufig ist das die Sache deines Vermieters. Der Provider, in diesem Fall Arcor, und wohl noch eher die T-com, wird sich ersteinmal an dich halten, denn du bist der Anschlußinhaber. Inwieweit dein Vermieter eventuell anfallende Kosten zu tragen hat, kommt darauf an, ob er ursächlich Schuld an dem Fehler trägt.
Die Telekomtechniker sind zwar häufig bei Kleinigkeiten kulant, sollte die ganze Sache aber mit einem größeren Aufwand zu lösen sein, werden sie dies erst einmal dir in Rechnung stellen.
Mein erster Eindruck: es liegt ein Verkabelungsproblem bzw. Kurzschluss vor. Ist an deiner TAE-Dose alles richtig verkabelt bzw. könnte es sein, das sich die zwei Seelen der beiden Adern berühren? Eventuell sind die auch nicht richtig abisoliert. Das könntest du ja ersteinmal selbst überprüfen.
Ansonsten hat mein Vorgänger schon recht: du als Arcorkunde musst dich auch ersteinmal an den Arcorkundendienst wenden. Die werden dann die Störung an die DTAG weitergeben.
kasi