Hallo, ich habe ein ähnliches Problem: Benutze ebenfalls AOL.9.0 über analoges internes Modem. Als Geschwindigkeitsüberwachung habe ich den NetMeter, der mir immer schön den Up/Download anzeigt. Ich weiß nicht wie lange das schon so geht, aber sicher schon über 1 Jahr. Ständig hängt die Leitung und es findet kein Datenaustausch statt, nach 1-2 min geht es dann wieder für eine kurze Zeit usw. Meine geladenen Seiten hängen sich dann auf oder brauchen Ewigkeiten bis sie geladen werden. Das wechselt sich quasi während jeder Sitzung ab, auch wählt sich AOL dann oftmals neu ein oder bricht komplett ab. Habe mich dann schon öfters an den AOL "Servive" gewandt, der mir immer das gleiche erzählte: Ich solle AOL Optimize Dial In deinstallieren, was ich auch gemacht habe, leider ohne Nutzen. Habe auch verschiedene Einwahlnummern benutzt, externe Modems benutzt usw. immer das Gleiche. Die AOL Leute meinten dann, es liege an meinem PC -> LOL, irgendwann habe ich es dann geglaubt und da eh ein neuer PC anstand, mir gleich ein Notebook gekauft -> das Problem bleibt bestehen...Habe dann T-online drauf gemacht, aber siehe da auch hier das Problem, könnte da vielleicht die Telekom mit einer störanfälligen Leitung Schuld sein? Das ärgerliche ist, dass a) hier kein DSL verfügbar ist, ich b) wegen meiner Tätigkeit bei einer Onlineredaktion massiv aufs Inet angewiesen bin, mit Modem ca. 40-50 EUR im Monat verheize und mich dann mit solch einem Dreck abfinden muss. Wer weiß Rat? Danke