Hallo,
nachdem in meinen PC ein neues Mainboard eingebaut wurde, läßt sich mein Scanner (Canoscan Lide 20), der vorher 1 Jahr prächtig funktionierte, nicht mehr installieren. Ich habe alles nach Vorschrift gemacht: Zuerst die Original CD (Version 1.03) installiert und dann das Gerät angeschlossen. Der PC findet aber keinen Scanner.
Allerdings hat Windows gemeckert, der Treiber würde den "Windows Logo Test" nicht bestehen.
Habe darauf hin versucht, den Treiber vom Gerätemanager aus noch mal zu installieren. Ohne Erfolg. Stattdessen fehlten etliche Dateien mit Namen wie: CANOIT32.EXE, CSUI.DLL, oder UCS32P.DLL, die ich mir in meiner "Verzweiflung" aus dem Internet zusammensuchte.
Ich bin aber nach der 12. oder 13. nicht mehr weitergekommen und habe es aufgegeben.
Es ist übrigens möglich, dass nach dem Einbau des Boards Windows-Updates gemacht wurden. Könnte es vielleicht damit zu tun haben?
Gruß
Ulli
marcb Gast |