Hi habe mir ein drucker (Canon Pixma 3000) geholt und jetzt folgendes problem immer wenn ich was drucken will kommt der druckerkopf wäre nich eingesetzt!! dabei ist der doch eingesetzt kann man das problem auch selber beheben??
Warsgof (205) |
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Hi habe mir ein drucker (Canon Pixma 3000) geholt und jetzt folgendes problem immer wenn ich was drucken will kommt der druckerkopf wäre nich eingesetzt!! dabei ist der doch eingesetzt kann man das problem auch selber beheben??
Ich denke schon. Nimm den Kopf noch einmal heraus und kontrolliere, ob alle Schutzfolien entfernt und alle Kontakte sauber sind. Dann setze ihn genau nach Vorschrift wieder ein. Wenn er dann immer noch nicht funktioniert, tausche ihn beim Händler um oder lasse ihn dort testen.
Entschuldige bitte, aber diese Frage zeigt mir, dass du dir erst einmal das Handbuch zu deinem Drucker durchlesen solltest. Wenn du ihn neu gekauft hast, dann hast du die Tintentanks und den Druckkopf, alle für sich separat verpackt, mitgeliefert bekommen. Du musstest zunächst den Druckkopf in den Rechner einbauen und dann die Tintenpatronen dort einsetzen. Ja.
Ist ein Verschreiber. Natürlich nicht in den Rechner, sondern in den Drucker. Aber das ist ja wohl klar.
Der Drucker erkennt aus irgendwelchen Gründen nicht, dass ein Druckkopf eingebaut ist. Jedenfalls geht das aus der Fehlermeldung hervor. Also fährt er den Schlitten in eine Position, in der der Druckkopf eingesetzt bzw. ausgewechselt werden kann. Und das ist in der Mitte.
Warum machst du es nicht einfach so, wie ich es dir gesagt habe? Lese das Handbuch noch einmal gründlich durch und dann nehme den Kopf heraus und setze ihn wieder ein. Und alles genau nach Vorschrift. Vielleicht ist ein notwendiger elektrischer Kontakt nicht zustande gekommen.
Dass der Kopf schon eingesetzt war, macht mich stutzig. Hast du ein Ausstellungsgerät gekauft oder war das eine Serviceleistung deines Händlers? Soweit mir bekannt ist, baut Canon, jedenfalls bei der Pixma-Serie, die Druckköpfe ab Werk nicht ein.
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