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Andrucke aus Brother HL-1030 sind verschmiert (Streifen)

Hallo,

vor Wechsel der Toner-Kassette und nach Einsatz einer
neuen Toner-Kassette sind die vom Drucker "Brother
HL-1030 Windows Laser Printer" gelieferten Andrucke
verschmiert (Streifen).



Antworten zu Andrucke aus Brother HL-1030 sind verschmiert (Streifen):

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Hallo,

da ist doch dieser Schieber, den man von links nach rechts und wieder zurück schieben kann. Denn schon ein paar mal hin und her geschoben.

Direkt von www.brother.de:

Die komplette Seite ist mit einem Grauschleier belegt !

Wenn der Hintergrund einer Seite mit einem Grauschleier belegt ist, so ist wahrscheinlich nur der Toner aufgebraucht.
In diesem Fall ist es nicht notwendig die Trommeleinheit auszutauschen. Ersetzen Sie bitte lediglich die Tonerkassette durch eine Neue.
Die Tonerkassette wiegt in diesem Zustand unter 730g.
Wieviel Seiten gedruckt wurden, erfahren Sie über die Konfigurations-bzw. Schriftenliste. Den Seitenzähler des Gerätes können Sie über die Konfigurationsseite erfahren.

Drucken Sie diese bitte folgendermaßen aus:
1. Den Drucker ausschalten
2. Bei gedrückter Taste den Drucker einschalten und weiterhin
3. die Taste gedrückt halten bis das DRUM-LED leuchtet
5. Taste loslassen
6a. Taste noch einmal antippen (nur HL-1030/1230/1430)
6b. Taste erneut gedrückt halten, solange bis allein die READY-LED leuchtet.
7. Loslassen und automatisch wird eine Konfigurationsseite ausgegeben. Auf dieser Seite befindet sich der Seitenzähler.

Verbrauchsmaterialien:
TN-6300, Art.-Nr. 26916, 3000 Seiten bei 5% Deckung
TN-6600, Art.-Nr. 26917, 6000 Seiten bei 5% Deckung

Nach dem Austausch und dem Bedrucken einiger Seiten sollte der Grauschleier nicht mehr vorhanden sein.

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Schwacher Ausdruck nach Tonerwechsel

Diese Phänomen tritt auf, wenn der Toner vorzeitig gewechselt wird, ohne dass der Drucker dies mit der Toner LED (Alarm + Data) signalisiert hat.

Dann nämlich wird nach dem Einsetzen einer neuen Tonerkartusche die  Ladespannung nicht verändert und der Drucker druckt schwach.

In solch einem Fall hilft nur das Einsetzen einer leeren Tonerkartusche, damit der Drucker den Zustand mit der Toner LED (Alarm + Data) signalisiert.

Wenn danach die volle Kartusche zum Einsatz kommt, wird wieder satt deckend gedruckt.


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