Nein - beim Nedis Cloudanbieter ( Cloud des Kameraherstellers )
bin ich nicht angemeldet und auch nicht tegistriert.
Diese Cloud kostet extra Geld.
Das möchte ich nicht bezahlen.
Auf die Funktion der Kamera darf das keinen Einfluss haben.
Solche Kettengeschäfte sind ja auch nicht erlaubt
Ich möchte ja auf die Kamera und nicht auf die Cloud zugreifen
Die LED hat gestern nur rot geleuchtet weil der Akkustand niedrig war.
Habe über Nacht aufgeladen.
Jetzt ist alles o.k.
Keine rote LED mehr.
Von der Wohnung aus klappt der Zugriff auf die Kamera ja auch ohne Cloud.
Vermutlich bringt das Wort "Cloud" einen Aspekt in Betracht, der eigentlich keine Bedeutung hat.
Zum Beispiel ermöglichen die Hersteller von Netzwerkplatten die Einrichtung eines Account auf ihren Servern, daß sich der Betreiber der Netzwerkplatte über seinen eingerichteten Account auf dem Server des Herstellers per VPN mit seinem Router zu Hause verbindet und darüber auf die für diesen Account freigegebenen Daten auf seiner Netzwerkplatte zugreift.
So dürfte das doch auch bei IP-Kameras sein.
Denke auch das die Bezahl-Cloud des Kameraherstellers keinen Einfluss auf den von mir gewollten Internet-Zugriff auf die Kamera haben dürfte.
Diese Bezahl-Cloud wird nur als Zusatzservice angeboten um Daten zu sichern, falls ein Einbrecher die ganze Kamera mitnimmt.
Ich denke eher das die Themen VPN-Zugang ( ohne zu wissen was das ist ) und Router ( Speedport 724 ) die Lösung bieten.
und wenn aus den vorhandenen Dokumenten (ich fand kein Benutzerhandbuch) zu wenig hervorgeht, dann:
Home > Support
Nedis®, your smart choice
Persönlicher Unterstützung
Bei Problemen mit Ihren Nedis-Produkten erhalten Sie auf der entsprechenden Produktseite oder in unseren FAQ Unterstützung. Falls Sie Ihr Problem nicht mit den bereitgestellten Informationen lösen konnten, kontaktieren Sie uns bitte über das unten stehende Formular. Wir melden uns dann schnellstmöglich wieder bei Ihnen.
https://nedis.de/de-de/support
Gast64 (4.018) 3849x Beste Antwort 12901x "Danke"
| Re: IP-Kamera über Router abfragen - Speedport W724v Typ A |
Wie kommst Du darauf, das Du irgendwas bezahlen musst?
Habe soeben einen Account eingerichtet (mich registriert) und gut ist.
Da wird einzig eine Mailadresse abgefragt, ein Bestätigungscode geschickt und fertig.
Das ist ja wohl nicht der Hinweis auf irgend einen zukünftigen Kostenfaktor.
Sämtliche mir bekannten einfachen Kameras, Steckdosen, Lampen, Rasenmäher usw. werden so installiert.
Ohne Anmeldung wird Deine Kamera so nicht aus der Ferne funktionieren. Es sei denn, Du gehst den Weg -- VPN, Dyndns oder ähnliches.
Das genannte Procedere mit Bestätigungscode habe ich bei der Installation
der Nedis Smartlife Software gemacht.
Bestätigungscode an meine Emailadresse wurde geschickt.
App wurde installliert - Kein Problem
Ich befürchte wir reden von zwei verschiedenen Clouds.
Du meinst die Cloud zum runterladen der Nedis App.
Ich meine die Cloud die Nedis anbietet um Daten zu speichern.
Die kann man in den Settings der App kaufen.
Drücke ich dort den Cloudbutton kommt folgender Text: "You havent purchase Cloud storage Service"
Also kurzes Zwischen- Fazit:
Die Nedis App habe ich auf dem IPhone - Die funktioniert innerhalb der Wohnung.( WLAN-Zugriff )
Außerhalb der Wohnung funktioniert sie leider nicht.
Fehlermeldung:
"Die Erstellung des verschlüsselten Kanals ist fehlgeschlagen - bitte wiederholen"
Das wiederhole ich beliebig oft - von außerhalb der Wohnung - aber es funktioniert nicht.
Die App kann außerhalb der Wohnung keinen verschlüsselten Kanal aufbauen.
An den Nedis Support habe ich mich schon mehrmals gewandt.
Alles in Englisch.
Bisher waren die Ratschläge von dort sehr spärlich und ohne abzuwarten wurde die Anfrage auf "Closed" gesetzt.
Aber ich gebe nicht auf - Habe nochmal an Nedis geschrieben - Bisher noch keine Antwort.
Fazit:
Nedis Support = Spärlich bemüht, kompliziert und nicht hilfreich (bisher)
Da ist Computerhilfen wesentlich besser.
Gast64 (4.018) 3849x Beste Antwort 12901x "Danke"
| Re: IP-Kamera über Router abfragen - Speedport W724v Typ A |
Wieso willst Du die Daten in der Cloud speichern. Dafür packst Du Dir doch die SD-Karte in die Kamera. Da speicherst Du Deine Daten. Das wäre die erste Kamera, die auf die von Dir angesprochene Cloud angewiesen wäre. Die Registrierung dient einzig dazu, der Kamera zu ermöglichen, eine Verbindung zur App oder umgekehrt herzustellen, ohne irgendwelche Einstellungen im Router oder sonstwo vornehmen zu müssen und um Pushnachrichten zu empfangen und was weiß ich noch. Habe letzte Woche selber 3 Stück mit meinem Sohn eingerichtet.
« Bild-und Videobearbeitung unterwegs - Lenovo Yoga C740 ausreichend? | Core oder Xeon CPU für Server - Neu vs Gebraucht » | ||