Hey,
ich bin neu hier und habe eine Frage:
Ich nutze seit vielen Jahren o.g. Powerline-Gerät (Allnet 168205 Ethernet Bridge) um das Internetsignal über das Stromnetz vom Keller in das 1. Stockwerk (hier steht der Router: Netgear WGR614 v9 Wireless Router). Seit ca. 2 Wochen wird das Signal nicht mehr übertragen.
Laut den Lämpchen an den jeweiligen Allnet-Geräten wird das Signal zwar gesendet aber am anderen Ende nicht empfangen. An der Stromleitung/Sicherung/... wurde meines Wissens nach nichts geändert.
Ich bin zwar kein Fachmann, denke aber dass es nicht am Netzbetreiber/Internet-Signal selbst liegt. Grund: Wenn ich den Router (oder den PC) direkt im Keller anschließe funktioniert es - die W-LAN-Reichweite ist aber zu gering um im ganzen Haus zu arbeiten.
Ich habe es auch bereits mit anderen baugleichen Modellen (aus dem Büro ausgeliehen) versucht - leider ohne Erfolg. Ebenfalls versucht habe ich erfolglos mehrfach alles komplett von jeglichen Netzen (Strom wie Internet) zu trennen, einige Minuten zu warten, ...
Vielen Dank für Eure Mühen!
Klausi (4) 1x "Danke"
|