Hallo zusammen,
habe obigen Drucker vor ca. 1 Woche für den Hausgebrauch gekauft, zeitweise muss ich mehr Kopieren oder Drucken.
Bislang habe ich ca. 50 Seiten gedruckt bzw. kopiert - das ist jedoch sehr hoch geschätzt.
Das Problem:
Genau in folgendem Link beschriebene "Procedere" ( https://www.youtube.com/watch?v=RV084w-6azY ) macht dieser Drucker auch - eine "Fehlermeldung" erscheint nicht.
Diese ständige "Druckkopfreinigungs-/Neueinstellungs-/Ausrichtungs-Arie" - was auch immer da im Hintergrund läuft?? - verbraucht entsprechend viel Toner, das ist sehr ärgerlich.
Das Gerät führt nach jedem (!!!) Druck- oder Kopierauftrag eine solche Reinigung aus, selbst wenn es nur 1 Seite ist.
Ich bin "drauf und dran", das Gerät zurückzubringen, zumal beim Öffnen des "Deckels", ein kleiner Ruck (eine Art Verschiebung des Deckels beim Öffnen) erfolgt (habe das Gerät beim Kauf nicht angelangt oder "getestet").
Mit der Druck- und Kopierqualität bin ich sehr zufrieden, mir ist klar, dass er kein high-end-Produkt ist, aber beschriebenes Problem "nervt".
Also liebe Technik-Freaks - es muss doch irgendwo eine Lösung geben? Ggf. vergraben in irgendwelchen Einstellungen?
Oder etwa tatsächlich von Canon so gewollt (was man so liest bei entsprechenden Test-Ergebnissen) ...?
Bislang habe ich weitere Funktion wie Fax, WLAN, Cloud, Fotodruck und was er sonst noch so bietet noch nicht eingerichtet bzw. ausprobiert - leider "hinke ich der gängigen Technik und Möglichkeiten sehr hinterher" - meinen letzten Epson-Drucker kaufte ich 2004 ....
Über einen Hinweis zur Behebung des Problems freue ich mich sehr, herzlichen Dank.
BarbaraAnders Gast |