Hallo liebe Community,
ich habe ein (fast-)All-in-One-Gerät von Epson, nämlich den Epson Stylus SX 115.
Dieses Wunderteil kann Scannen, Kopieren und sogar Drucken
Ich habe meinen PC auf Windows 10 64bit geupgradet.
So.. da das alles schon ein bisschen her ist, kann ich nur vermuten, dass der Drucker oder Scanner (oder beides?) nicht so korrekt funktioniert haben und ich mir passende(?) Treiber runtergeladen und installiert habe.
Allerdings werde ich jetzt wenn ich Epson Scan starte immer zunächst zur Auswahl eines Scanner gezwungen, wobei ich ja nur diesen einen angeschlossen habe.
Zur Auswahl habe ich immer:
EPSON NX120/SC125/TX120/ME320
und
EPSON SX110/TX110/ME310
Ich wähle immer die untere Reihe mit dem SX 110 und der Scanner funktioniert auch soweit (außer dass man kein durchsuchbares PDF-Dokument erstellen kann, aber das muss wohl so?!).
Mir stört es aber, dass ich immer auswählen muss, zumal ich den Scanner jetzt nicht mehr einfach durch einen Klick auf den "Scan-Button" am Drucker starten kann...
Ich vermute mal, dass ich irgendwie die Treiber für zwei unterschiedliche Modelle installiert habe, allerdings weiß ich nicht wie ich das rückgängig mache bzw. wo ich es herausfinden kann?
Das andere ist, dass ich beim Stöbern bemerkt habe, dass in der Regedit mehrere Epson aufgeführt werden..
Leider kann ich keine Text-Dateien der Reg-Edit-Einträge hier anfügen.. Hab extra die Einträge exportiert..
Ich hoffe, mir kann jemand helfen
funnyrino (48) |